Donnerstag, 25. September 2014

Mein Geburtstag in Neuseeland =)

22.09.2014 – MY BIRTHDAY

22. September =) mein Geburtstag – bin heute Morgen ziemlich müde aufgestanden, da es die ganze Nacht stark gestürmt hat, habe ich kaum geschlafen. Hab dann erstmal das Geburtstagskuvert (Kette, I Tunes Guthaben und Geld) von meinen Eltern und dann das Packerl von Dani (Vapiano Gutscheine) geöffnet und mich sehr gefreut. =)
 
 


Leider war auch in der Früh das Wetter total mies – hat sich den ganzen Tag gehalten =( - es hat gestürmt und geregnet und so habe ich mich mal auf den Weg in die Schule gemacht. In der Schule haben mir alle einmal gratuliert und dann war wieder Unterricht angesagt. Mittags habe ich mich gleich nach dem Lunch auf den Weg heim gemacht.
Hab ein paar schnelle Hausübungen erledigt, den Rest muss ich dann morgen nachholen und hab dann der Partner meiner Hostmum bei den Essensvorbereitungen für die Party heute Abend geholfen. Wir haben einige Salate gemacht und eine vegetarische und glutenfreie Lasagne und obwohl kein Faschiertes in der Tomatensauce war, sondern irgendein Ersatz hat es erstaunlicherweise wie Fleisch geschmeckt und war total lecker.

Im Wohn-Ess-Zimmer war schon ein Buffettisch vorbereitet und ganz viele Sesseln. Später kamen dann die Schweizerinnen und viele Freunde meiner Hostfamily. Die Party war eine Welcome Home Party für die Partnerin meiner Hostmum und eine Birthday Party für mich. Es gab viel zu Essen und wir Mädls haben uns ein Bier gegönnt. =)

Ich hab von meiner Hostmum Ohrringe, 3 kleine Büchlein und einen Labello bekommen. Die 3 Schweizerinnen haben mir ein Backbuch geschenkt, mit der Hoffnung, dass ich mal etwas daraus backe und in die Schule mitbringe. Und von Freunden von meiner Hostmum hab ich ein Lesezeichen, ein Buch und eine Christbaumschmuck-Figur bekommen. Es war echt eine schöne Party und ich hatte einen tollen Geburtstag hier in Neuseeland. Da eine der Schweizerinnen, Monique, ziemlich weit weg wohnt hat sie bei mir im Zimmer auf der Matratze übernachtet. Hab dann noch mit meinen Eltern, meiner Tante und meinen Großeltern geskypt und wir sind dann wieder ziemlich spät schlafen gegangen. 


 
 
23.09.2014
In Neuseeland heißt es immer nach einem richtigen Schlechtwetter-Tag folgt schönes Wetter und so war’s dann heute Morgen auch. Etwas kalt aber die Sonne hat uns gleich beim Aufstehen begrüßt. =) Monique und ich haben uns dann auf den Weg in die Schule gemacht. Der Unterricht war heute ganz okay, obwohl wir jetzt 2 Neue in der Klassen haben. Mittags war ich dann noch kurz in der Stadt und hab mir eine Kontaktlinsen-Flüssigkeit geholt und dann hab ich mich auch schon auf den Weg heim gemacht.
Zum Lunch gab’s die Reste von gestern Abend und es war auch noch ein bisschen Lasage übrig. Hab dann meine Nägel lackiert und den restlichen Tag alle Aufsätze auf meine Homework-Liste erledigt und ein paar weitere Hausübungen erledigt um die verlorene Lernzeit vom weekend aufzuholen.
Am Abend gab’s Hühnchen mit Kumara (Süßkartoffelart) und Kartoffel-Spargel Salat. Und danach hab ich noch einen Film geschaut – Creation – ist ein Film über Darwin. War zuerst sehr verwirrend aber sehr interessant.
 
24.09.2014
Heute Morgen war total schönes Wetter und ich bin heute sogar ohne Jacke in die Schule gegangen und es war richtig angenehm. Heute haben wir einige Writing Tasks bekommen, da unsere Lehrerin ab morgen für eine Woche nicht da ist, wir haben zwar einen Ersatz-Lehrer aber sie hat uns schon einige Aufgaben gegeben. Dann gegen 11:15 am sollten alle Klassen im Aufenthaltsraum einen Maori-Song für einen Ausflug üben, aber wir haben gestreikt und wollten einfach nur mit den Stoff weiterkommen. =) Auch komisch, in meiner Schulzeit hätt ich jede Chance auf Unterrichtspause genutzt.
Mittags hab ich mich mit Tabea auf den Weg zur Akkupunktur-Schule gemacht. Tabea hat sich eine Behandlung gegönnt und ich hab mich erkundigt, ob sie dort auch Behandlungen zur Rauchentwöhnung machen. Und ja das machen sie auch, es werden einige Punkte am Ohr behandelt und vl werd ich das in den nächsten Wochen mal ausprobieren.
Danach haben wir uns auf den Weg zur Waterfront gemacht und uns dort in ein Café direkt am Wasser platziert. Das Wetter war traumhaft, so ein richtig netter Frühlingstag.

 
Ich hab mir dann ein Cola und eine neuseeländische Spezialität – Hangi Hash – bestellt. Tabea’s Essen kam ziemlich schnell und war bis auf die Beilage (Maori-Kartoffelpuffer) echt gut. Mein Essen ist ewig nicht gekommen und dann hab ich mal nachgefragt und die Kellnerin hat es nochmal bestellt. Tabea musste dann schon heim und so hab ich alleine weiter gewartet. Als dann endlich mein Lunch kam, musste ich verzweifelt feststellen, dass ich diese Maori-Kartoffelpuffer bestellt hatte. =( war gar nicht mein Fall, aber naja man muss auch Maori-Speisen kosten, wenn man hier in Neuseeland ist. Und jetzt weiß ich zumindest, dass ich mir das nicht mehr bestelle.
Tabea's Lunch

mein Lunch - Maoripuffer ...
 
Hab mich dann auch auf den Heimweg gemacht und war kurz nach 3:00 pm zuhause. Hab dann homework erledigt und gelernt. Am Abend gab’s Penne-Nudeln mit Hühnchen, Speck und Brokkoli. Und da unser TV leider immer noch keine Programme empfangen kann, hab ich mich dann entschlossen mein Buch weiter zu lesen.
25.09.2014
Heute Morgen war wieder ziemlich gutes Wetter und ich bin wieder ohne Jacke losgegangen und sogar das erste Mal mit Ballerinas =). In der Schule hatten wir heute nen anderen Lehrer, aber der Tag war echt ganz entspannt und verging trotz Grammar-lesson ziemlich schnell.
Mittags hab ich dann mit meinem Job-Koordinator gesprochen und er hat meinen Lebenslauf schon an ein paar Hotels weitergeleitet und wird sich melden sobald er mehr Infos bekommt. War dann mit Tabea in der Stadt. Wir haben uns einen Wrap bei Pita Pit geholt – ich liebe diesen Laden. Und danach haben wir noch den Sale ausgenutzt und ich hab mir 3 T-Shirts gekauft.
Zuhause hab ich dann ein paar Aufsätze zur Übung erledigt und einiges gelernt.
Abends gab’s heute Ofenkartoffeln mit Salat, Halumi, Feta, Humus und Lauch. Werd dann noch ein bisschen lesen – aber jetzt muss ich erstmal meine Sachen packen, denn morgen geht’s zum nächsten Kurztrip.
Die Schule hat einen Ausflug organisiert, von Freitag auf Samstag. Wir werden nach Palmerston North auf’s Spring Festival fahren, dort auf einer Farm übernachten und samstags geht’s dann zum White Kiwi-Spotting und dann wieder zurück nach Wellington. Bin schon gespannt, ob wir wirklich einen Kiwi sehen werden =).
Bis dann, …
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen