Dienstag, 16. September 2014

Walk @ Seatoun Beach - Mount Victoria - und der ganz normale Alltag =)

13.09.2014

Heute bin ich gemütlich um 9:00 am aufgestanden und hab erstmal ein Müsli gegessen. Hab dann gelernt und ein bisschen im Internet recherchiert bezüglich unseres Ausflugs. Aja gestern haben wir ja eine Liste mit den ersten 1.000 Wörtern bekommen und die bin ich dann heute durchgegangen und ich muss sagen, viele waren es nicht, die ich nicht wusste =). Und wenn ichs mir jetzt noch ein paar Mal durchlese werd ich die ganz schnell intus haben. Hoffe mal das klappt mit den zweiten und dritten 1.000 auch so super. Heute war es zwar nicht kalt aber dafür hat’s immer mal wieder runtergeregnet – also der perfekte Tag zum Lernen.
Mittags habe ich mir Hühnchen und Kartoffeln von gestern gewärmt. Und dann kam eine Freundin meiner Hostmum und die hat erstmal alle Teppiche mit Wasserdampf gereinigt. Heute stand Hausputz bei meiner Hostmum am Programm.
Gegen 5:00 pm kam dann meine Hostmum mit Caroline – australische VET Studentin zuhause an. Sie wird jetzt für 3 Wochen hier sein und im Wellington Zoo ein Praktikum machen. Sie ist ganz nett, jedoch schon etwas älter als ich.

Da sie sich selbst verpflegt, sind wir dann zum Supermarkt um die Ecke (New World – ist eine Kette so wie Spar oder Billa bei uns) gefahren. Ich hab mich einfach mal umgeschaut und meine Hostmum war innerhalb von 10 Minuten mim Einkauf fertig. Wir haben uns dann im Auto platziert und ziemich lange gewartet. Caroline kam dann nach ca. 45 Minuten mit einem vollen Einkaufswagen zurück. Es waren sicher 8 Sackerl voller Lebensmittel.

Später gab’s dann Abendessen – zwei Freundinnen von meiner Hostmum kamen auch. Es gab neuseeländischen Fisch mit Pilzrisotto und eine Pilzsauce, Gurken und Oliven. Wir haben dann gequatscht und später gab’s dann noch Eis als Nachtisch.
 
 
14.09.2014 – walk with the dogs @ Seatoun Beach
Heute war mal wieder Sonntag und ich hab lange geschlafen. War in der Nacht ein paar Mal munter weil es ziemlich stark geregnet hat und der Wind auch nicht zu überhören war. Bin dann so ca. gegen 10:00 am aufgestanden und hab erstmal ein Müsli gegessen und mich dann zum Lernen in mein Zimmer begeben.
Eigentlich wollte ich heut mit den anderen Mädls in ein Shopping Center fahren, aber mir war irgendwie immer wieder schwindlig also hab ich beschlossen lieber daheim zu bleiben.
Gegen 11:00 am hat dann die Freundin meiner Hostmum gefragt, ob ich ein warmes Frühstück möchte und somit haben wir dann poched eggs mit bacon, baked beans und toast gegessen. Ich hab beim Zubereiten der poched eggs zugeschaut und denke ich kann euch das zuhause auch mal präsentieren. =)
Meine Hostmum und ihre Freundin haben mich dann mitgenommen und wir sind Richtung Seatoun gefahren (ist ein Stadtteil von Wellington). Wir waren in ein paar Garten- / Blumengeschäften und in einer Souvenir-Factory. Dort muss ich auf jeden Fall nochmal hin, wenn ich Geld mit hab. Ist billiger als in der Stadt und einige Sachen hab ich in der Stadt noch gar nicht entdeckt. Danach sind wir weiter Richtung Beach in Seatoun gefahren und dort sind wir dann ne Stunde mit allen 4 Hunden spazieren gewesen. Zwischendurch ist auch ab und zu die Sonne gekommen, aber heute war echt ein extrem windiger Tag – „Windy Wellington“ halt =).
 
 
 
 
 
 

Nachdem Spaziergang haben wir uns auf den Weg heim gemacht und wollten nur kurz an einem chinesischen Shop halten. Haben dort ein bisschen was eingekauft und als wir weiterfahren wollten, machte das Auto plötzlich ein ziemlich komisches Geräusch … und es wir mir keiner glauben, wir hatten einen Platten *gg*. Also hieß es erstmal Reifen wechseln – mitten auf der Straße in der Stadt =)- Aber auch das war schnell erledigt. Meine Hostmum hat mich und die Hunde dann daheim aussteigen lassen und ist noch weitergefahren.
Hab dann erstmal meinen Assessment Report geschrieben, gelernt und meine Fotos auf den PC überspielt. Hab das erste Mal hier in Neuseeland meine Wäsche gewaschen. Eigentlich sollte die Waschmaschine nach ner Stunde fertig sein, aber als ich nach ner Stunde nachgeschaut hab hat sie noch nichtmal angefangen. *gg* Also nochmal einschalten, aber dann hat’s geklappt. Da es meiner Hostmum nicht so gut ging hab ich mir mein Dinner selbst gekocht =).
Zum Dinner gab’s Lamb Schnitzel mit Risotto – sehr lecker =). Und dann später am Abend hab ich meine Wäsche in den Trockner gegeben, da sie zu dieser Jahreszeit leider nicht an der Luft trocken wird. Ich hab dann noch mit meiner Family geskypt.

 
15.09.2014 - Mount Victoria
In der Früh ging’s mal wieder in die Schule. Bin heut das erste Mal kaum aus dem Bett gekommen =). Der Unterricht war heute ganz okay, obwohl wir nur Grammar gemacht haben. Nachdem Lunch hab ich mit Tabea und Monique unseren Wochenend-Trip gebucht. Yeah =) wir werden mit dem Auto nach Rotorua fahren und uns dort ein maori Dorf, Hobbition und vl noch die Glowworm Caves anschauen.
Nach der Schule hab ich mich auf den Weg heim gemacht und hab noch kurz bei New World ein paar Hygiene-Artikel gekauft. Als ich nach meinem „Hügelaufstieg“ am Haus ankam, es war ein sehr schöner und sonniger Nachmittag, hat meine Hostmum mit einer Nachbarin getratscht. Nach meiner quick shower bin ich dann mit meiner Hostmum und den beiden Hunden zum Tierarzt mitgefahren. Am Heimweg haben wir nen kurzen Stop am Mount Victoria Lookout gemachr. Man hat auf dem Berg eine tolle Aussicht über die Stadt. Leider hatte ich nur mein Handy dabei und somit sind die Fotos nicht ganz so schön, aber ich werde definitiv nochmal hinfahren und meine Kamera mitnehmen.



 
Und danach haben wir einen Umweg gemacht und sind die komplette Halbinsel Miramar entlang gefahren, immer das Meer in Sichtweite. =)
Heute kam auch schon wieder einmal ein Brief für mich an. Endlich hab ich die IRD Number bekommen. Diese Nummer ist so ähnlich wie eine Versicherungsnummer – man braucht sie wenn man in Neuseeland arbeiten will.
Am Abend gab’s dann backed potato mit Salat und Gemüsepuffer (mit Süßkartoffel – also ziemlich süß). War sehr gut und später hab ich dann noch einen Krimi Film angeschaut „The Girl with the Dragoon Tattoo“.
 
 
16.09.2014
Heute früh war es richtig sonnig und somit konnte ich mal wieder beim Busfahren die Aussicht aufs Meer in vollen Zügen genießen. Wie immer hatte ich vormittags Unterricht, der heute aber ausnahmsweise mal wieder schnell verging. Nachdem Lunch in der Schule bin ich dann nach Hause gefahren, da heute alle entweder Unterricht hatten oder Kinder hüten mussten und wir einiges an Homework hatten.
Als ich in meinem Zimmer angekommen bin, kam meine Hostmum mit einem Päckchen aus Österreich zu mir. Ich hab mich sehr gefreut, obwohl ich es mal wieder erst zu meinem Geburtstag öffnen darf =) – ist aber gsd nicht mehr ganz so lange. Dankeschön liebe Dani =) – freu mich schon es aufzumachen.
 


Hab dann den restlichen Nachmittag Homework erledigt und gelernt.
Am Abend ging’s dann ein paar Häuser weiter zu der Freundin meiner Hostmum. Wir waren zum Dinner eingeladen. Dort angekommen gab’s erstmal Popcorn als Vorspeise. Es ist während des gesamten Dinners der TV gelaufen und ich hab eine Haus-Erneuerungs-Serie und eine Auktionsserie gesehen. Es gab dann Karotten-Koriander-Puffer mit Blattspinat und Kartoffelpüree mit Frühlingszwiebeln und Speck. Als Nachtisch gab’s Tee und Pfefferminz-Schokolade – und als ich eine angeboten bekam und gesagt hab ich mag kein Pfefferminz, hab ich prompt einen Schoko-Eisriegel bekommen =). Wir haben dann noch ein bisschen über österreichische Spezialitäten und meinen Wochenend-Trip gequatscht. Sind dann gegen 9:00 pm nach Hause gekommen. Und ich wird jetzt dann noch ein bisschen mein spannendes Buch lesen und dann schlafen gehen.


"Windy Wellington"
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen