Donnerstag, 23. Oktober 2014

Alltagstrott - Jobsuche & Spaziergang durch Island Bay mit Vici


22.10.2014
Heute war kein allzu besonderer Tag. Bin wie immer morgens in die Schule gegangen. Ab heute werden wir öfters im Unterricht Writing üben, damit wir auch ein Zeitgefühl für die Prüfung bekommen. Ich werd immer besser im Writing und bin echt zufrieden damit. =)

Meinen Lunch hab ich noch in der Schule gegessen und dann waren Laura und ich noch kurz bei Ping und haben mit ihr gequatscht und da ich noch ein Dokument eingescannt brauchte, hat sie mir das auch gleich gemacht. War dann noch in der Stadt spazieren.
Danach bin ich heimgefahren und hab ein bisschen Homework erledigt, gelernt und nach Jobs im Internet Ausschau gehalten. Meine Hostmum hat auch wieder mitgeholfen und dann haben wir für Island Bay ein FOH Job gefunden und dort werd ich morgen mal hingehen und meinen Lebenslauf hinterlegen, denn das ist hier in Neuseeland so üblich. Die Menschen wollen dich immer gleich sehen und deine Chancen sind viel größer, wenn sie ein Gesicht dazu haben. Es ist ein Café / Restaurant und heißt „The Bach Café“.

Abends gab’s dann Steak mit Ofenkartoffeln und Spargel. Hab mich dann noch ziemlich lange mit meiner Hostfamily unterhalten und bin dann direkt um 11:00pm schlafen gegangen.




23.10.2014
Heute Morgen bin ich mal wieder nicht aus dem Bett gekommen *gg* - viel zu spät bin ich aufgestanden und hab mich schnell fertig gemacht und hab noch mit Ach und Krach den Bus erwischt.

Heute war mal wieder Test Donnerstag, wir haben heute den Writing Part getestet und ich bin echt schon fast ausgezeichnet. Ein paar Kleinigkeiten noch und dann passt das schon sagt auch meine Lehrerin. Hab mich dann heute gleich nach der Schule auf den Weg nach Island Bay gemacht und dort hab ich mich mit Vici getroffen.

Es war heute zwar schon angenehm warm, aber der Wind direkt an der Bay war extrem und ziemlich kühl. Wir haben uns davon aber nicht abhalten lassen und haben erstmal unseren Lunch am Strand gegessen =). Wir haben dann 4 junge Männer / Burschen beobachtet, die mit kleinen aufblasbaren Booten am Strand ankamen und ich dann trotz riesen Wellen und Sturm auf den Weg übers Wasser zur Insel in Island Bay gemacht haben. Vici und ich wollten dann weitergehen und plötzlich hat uns eine Polizistin aufgehalten und ich dachte schon wir haben irgendwas verbrochen, aber sie wollte nur wissen, ob wir die Burschen kennen.  Weiter ging’s am Strand entlang durch den Sand und über die Felsen. Als wir so Richtung Island Bay Insel geschaut haben, sahen wir dann 2 leere Gummi-Boote und einen Burschen verzweifelt im Wasser schwimmen, die anderen 3 haben wir gar nicht mehr gesehen und auch am anderen Ende des Strandes standen Leute und einer ist sogar ins Wasser gegangen und hat versucht zu dem über Board gegangenen Burschen zu schwimmen. Wir sind dann weiter gelaufen, da ich mich noch bei dem „The Bach Café“ vorstellen wollte, da ich gehört habe, die suchen Personal für den Sommer. Es ist ein kleines, nettes Café / Restaurant direkt neben dem Meer und auch die Kellnerin war total freundlich. Ich konnte meinen CV dort lassen und sie war eigentlich ganz guter Dinge. Jetzt wart ich halt mal bis sich der Chef meldet. Vici und ich haben uns dann im Café gestärkt und uns auf den Weg zurück zu Island Bay gemacht.

Haben dann noch den Rettungshubschrauber bei Island Bay herumfliegen sehen und gehofft, alle Burschen wurden gerettet. Der Wind hat am Heimweg glaub ich seinen Höhepunkt erreicht und wir hatten Gegenwind. Ziemlich anstrengend beim Spazieren und dann wurde auch noch der Sand durch den Wind herumgewirbelt. Sehr unangenehm. Wir sind dann Richtung Island Bay „Shopping Center“ gelaufen. Dort waren wir dann im Liquor Store und dann noch in einem Buchladen. Hab mir eine Kochzeitschrift gekauft. Die werd ich dann am Abend studieren. Danach hat meine Hostmum angerufen und gefragt ob ich mich im Café vorstellen war und dann ist die Partnerin meiner Hostmum zum Gift Shop gekommen und ich hab meine zweite Massage bekommen. War sehr angenehm, obwohls zwischendurch immer noch schmerzhafte Stellen gibt.

Nach ner Stunde war ich dann daheim und war erstmal duschen, durch den Wind hatte ich überall Sand. Abends gab’s dann Omlett mir Spinat, gebratenen Bacon und Salat. Und als ich dann in mein Zimmer zurückgegangen bin hab ich auf der Decke ne riesige Spinne entdeckt und war nicht so begeistert. Hab dann meine Hostfamily um Hilfe gebeten und schwups war mein ganzes Zimmer ein Chaos, denn das Bett ist kaputt gegangen und wir haben es jetzt vorerst provisorisch repariert und übers weekend wird es dann gscheit repariert, da ich ja nicht da bin. =)

Genau nur so zur Info bin übers weekend mit Monique in Auckland, neben Auckland ist auch noch Pahia und Cape Reinga (nördlichest Punkt der Nordinsel) geplant. =)

Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin

    Bin total begeistert was das Leben dir für Aufgaben, Lektionen, Chancen und Hinweise liefert. Nimm Sie an und lass sie in dir wirken und schau was sie mit dir machen. Sehr oft hilft auch nur die Situationen so annehmen wie sie sind. Aber du machst das schon - ich glaub an dich ,-)

    und zum Abschluss ein Spruch:


    Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Alles Liebe H.

    AntwortenLöschen