Sonntag, 5. Oktober 2014

Fortgeh Versuch -> Home Party & Spaziergang mit atemberaubender Aussicht

03.10.2014 - Party-time

Freitag – Wochenende steht vor der Tür =) … Ich bin mal wieder voll bepackt mit dem Bus in die Schule gefahren, da wir heute Wellington’s Nachtleben testen wollten und ich dann bei Tabea übernachtet hab. Der Unterricht verging heut ziemlich schnell und wir hatten auch wieder Song-Probe. In der Mittagspause sind Tabea undich am Lambton Quay shoppen gegangen und haben uns beim besten Cookie & Brownie Verkäufer in der Stadt ein Dessert gegönnt.
Um 3:00 pm haben wir dann Vici von der Schule abgeholt und waren noch schnell ihr Hostel buchen und haben uns dann mit dem Bus auf den Weg nach Hataitai gemacht. Dort waren wir noch bei PAC’n’SAVE (auch ein riesen Supermarkt – sehr billig) einkaufen. Dort hab ich meinen NZ Lieblingswein entdeckt =) Sauvignon Blanc – Saint Clair, Marlborough.


Bei Tabea angekommen haben wir erstmal ne Hausführung bekommen und dann haben wir Nachos mit Käse überbacken und ein bisschen relaxt.

 
 
 
 

Später kamen dann noch die Jungs und dann ging das „vorglühen“ los. Wir hatten viel Spaß und haben Musik gehört und den Abend einfach genossen. Ohne richtig guter Unterlage war’s für mich dann aber kein ganz so langer Abend, da es mir dann nicht ganz so gut ging, bin ich gegen 10:00 pm einfach schlafen gegangen. Die anderen haben sich dann noch Alkohol besorgt und weiter gefeiert.




04.10.2014

Heute Morgen bin ich erstmal ziemlich verkatert aufgewacht und hab erstmal mit Tabea und später Vici gechillt … die anderen waren noch am Schlafen. Nachdem ich weder nen Grünen Tee noch Wasser oder Cola runterbekommen hab, hab ich mich gegen 9:00 am auf den Weg zum Shop um die Ecke gemacht und mir erstmal nen Eistee besorgt. =) Danach ging’s gleich viel besser und auch die Aussicht auf’s mehr in Hataitai ist wundervoll. Die Sonne hat etwas geschienen. Gegen 10:00 am hab ich mich dann auf den Weg nach Island Bay gemacht, und obwohl nur jeder 2. 23er Bus am Wochenende vor meiner Haustür stehen bleibt, hat’s sich’s heute zufällig ergeben, dass genau der der nächste Bus war und somit echt perfekt nach der gestrigen Nacht.

Zuhause angekommen war ich erstmal alleine, denn Caroline die VET Studentin ist heute Morgen nach Hause geflogen, aber morgen soll ja die nächste VET Studentin kommen. Hab ich mich erstmal um meine Nägel gekümmert und dann hab ich mich auf den Weg in den New World Supermarkt gemacht, vor allem brauchte ich Batterien, damit meine Maus endlich wieder funktioniert. =) Als ich den Supermarkt verlassen hab, ist zufällig meine Hostmum im Auto vorbeigekommen und hat mich mitgenommen, somit musste ich nicht den Berg hinauflaufen.

Hab dann erstmal eine Frittata mit Karfiol und Toast gegessen und hab ich mich ins Zimmer gelegt und wollte eigentlich lesen, doch dann bin ich einfach mal für eineinhalb Stunden eingeschlafen. *gg*

Hab dann die restliche Zeit relaxed und am Abend gab’s dann Nudeln mit Tomatensauce, Leeks und Fisch. Später hab ich mit meiner Hostmum Law & Order: Special Victims Unit geschaut.


05.10.2014 – beautiful view to the sea from Buckley Road

Bin heute gemütlich um 8:45 am aufgestanden und wurde von strahlendem Sonnenschein geweckt. =) Hab dann erstmal gefrühstückt: Toast mit Schinken und Käse und Muffin splits mit Marmelade.
 

Meine Hostfamily war außer Haus, da sie einen Stand am Underground Market haben und ich hab erstmal brav gelernt und Homework erledigt. Das Wetter war heute wirklich perfekt und als die Partnerin meiner Hostmum mittags nach Hause kam haben wir auf der Terrasse Mittag gegessen – Hashbrowns (Kartoffelpuffer) mit Cabbage Salad und Spiegeleier. In der Sonne und ohne Wind war es heute richtig warm. =)

Nach dem Essen hab ich einen langen Spaziergang gemacht. Ich bin sozusagen die Busstrecke entlang gegangen die Melrose Road hinauf und dann entlang der Buckley Road, von der man einen atemberaubenden Blick auf das Meer und Island Bay hat. Meine neue Kamera war meine treue Begleitung und ich hab über 100 Fotos geschossen =). Am höchsten Punkt des Island Bay „Bergs“ war es dann extrem windig und ziemlich kühl. Leider hab ich dank vieler Einbahnstraßen nicht den schönen Rundwanderweg zurück gefunden und somit bin ich einfach wieder den Weg zurück marschiert, den ich gekommen bin.






 


Wieder zuhause, kam dann ziemlich schnell meine Hostmum mit der neuen VET Studentin. Sie ist etwas jünger als die vorherige und ist mir sehr sympathisch. =) Sie kommt vl mit uns zum The World of Wearable Arts – Festival. Ein Must-See in Wellington, wenn man zur richtigen Zeit hier ist. Meine Hostmum musste dann wieder weg und ich hab mich auf zum zweiten Spaziergang heute gemacht und hab der neuen VET Studentin den Weg zum nächsten Supermarkt gezeigt.


Hab dann noch ein bisschen gelernt und abends gab’s dann Kartoffelgratin mit Hühnchen in Senfsauce mit Frühlingszwiebeln. War sehr gut, und meine Hostmum hat gesagt, sie hat das neulich im TV gesehen. Ein Jamie Oliver Rezept =).

Haben dann noch alle gemütlich gequatscht und dann hab ich noch ein bisschen gelesen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen