Dienstag, 21. Oktober 2014

Tagesausflug Weinverkostung, Cape Palliser, Seal Colony und Indian Festival of Lights

17.10.2014

Heute Morgen war echt schlechtes Wetter und eigentlich war ja für dieses Weekend unser Camping-Ausflug geplant. Hab mich ganz normal auf den Weg in die Schule gemacht und der Unterricht war heute ganz okay. 2 unserer Mitschüler hatten heute ihren letzten Tag und somit sind wir ab nächster Woche nur noch zu viert. Hab dann noch in der Schule Lunch gegessen und hab mich dann auf den Weg nach Hause gemacht um noch meine Sachen fürs campen zu packen.
Während der Busfahrt wurde das Wetter immer schlechter und als ich am Fuße unseres Hügels ausgestiegen bin, hat es zu schütten begonnen. Natürlich war ich oben angekommen komplett nass. Es war keiner Zuhause, nichtmal die Hunde und ich hatte auch keine Nachricht von meiner Hostfamily, dass das campen nicht stattfindet und so hab ich mal angefangen meine Sachen zu packen. Hab mich dann an meine Homework gemacht und als meine Hostmum heimkam, hat sie mit mir gesprochen und sie meinte mal schauen ob wir fahren, das Wetter scheint ja besser zu werden. Und genau in dem Moment hat es wieder so richtig zu regnen begonnen.

Naja am Nachmittag kam dann Monique mit ihrem Gepäck an und dann haben wir alle beschlossen das Campen aufgrund des schlechten Wetters zu verschieben. Haben dann beschlossen am Samstag einen Tagesausflug zu machen.

Monique und ich haben dann der Partnerin meiner Hostmum beim Abendessen kochen geholfen und später haben wir noch einen Film geschaut.
 
Wir sind dann spät ins Bett gegangen und Monique hat bei uns übernachtet. Es hieß, wir sollen uns ausschlafen und dann wenn wir munter sind machen wir uns auf den Weg.
 
18.10.2014 – Tagesausflug Martinborough, Cape Palliser & Seal Colony
Wir sind ca. gegen 8:30 am aufgestanden und haben erstmal gefrühstückt. Meine Hostmum war auch munter, nur von der Partnerin meiner Hostmum und dem Auto keine Spur. Monique und ich haben uns erstmal fertig gemacht und dann hieß es warten. Hier in Neuseeland lern ich mit Geduld, unvorhergesehenen Tatsachen und Gelassenheit umzugehen, auch wenn’s mir ab und zu noch ziemlich schwer fällt.
Als die Partnerin meiner Hostmum dann vom Yoga zurück war, hat es dann nochmal einige Zeit in Anspruch genommen, bis wir allesamt inklusive Hunden im Auto saßen und uns auf den Weg in die Weinregion gemacht haben. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kurzen Stopp zum Gassi gehen auf einem Berg gemacht. Hier ein paar Aussichts-Fotos:

 Gegen Mittag sind wir dann in Martinborough angekommen und haben uns erstmal im I-Site Infomaterial geholt. Haben dann den ersten Halt bei einem kleinen Winzer gemacht und dort Weißwein gekostet und bei diesem war das sogar umsonst. Weiter ging’s dann Richtung Stadtzentrum und da wir alle nur unser Frühstück hatten, haben wir erstmal in einem Art „Park“ gepicknickt. Nach der Stärkung ging’s weiter zum nächsten Winzer „Cambrigde Road“. Dort hat die Weinverkostung zwar ein bisschen etwas gekostet, aber der Wein war sehr gut.



Danach haben wir beschlossen wir brauchen eine Pause vom Wein und haben uns auf den Weg zum südlichsten Punkt der Nordinsel dem Cape Palliser gemacht. Gute 1,5 Stunden waren wir unterwegs, auf teilweise unbetonierten Straßen. Aber die Fahrt hat sich definitiv gelohnt. Wir kamen an der Küste an bei Sonnenschein und Monique und ich haben die 249 Treppen zum Leuchtturm in Anspruch genommen. Es war eine wunderschöne Aussicht von dort oben und wir haben einige tolle Fotos gemacht.



Wieder unten angekommen, haben wir uns mit dem Auto ein Stückchen weiter entlang der Küste auf dem Weg zur Seal Colony gemacht. Die „Straße“ bzw das Offroad Gelände war nicht ganz für unser Auto gemacht, aber wir sind am Ziel angekommen. Mussten dann zwar noch über Felsen klettern und ein paar Hindernisse überqueren, aber es hat sich ausgezahlt. Hier am Cape Palliser findet man die weiblichen Seals und ihre Babys (die Seals von meinem ersten Wochenende waren männlich). Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie niedlich die Babys sind und vor allem, wie nah wir ihnen gekommen sind, sie waren ca. nen Meter oder 2 von uns entfernt.





Danach haben wir uns wieder auf den Weg zurück gemacht. Ein kurzer Stopp beim Snackverkäufer am Straßenrand und ich hab endlich mein Hockey Pokey Eis probieren können. Sehr lecker =). In Martinborough zurück, sind wir dann draufgekommen, dass die Winzer alle schon zu haben, da es schon nach 6:00 pm war und somit haben wir dann in einem Café noch eine kurze Pause gemacht und uns dann auf den Weg zurück nach Wellington gemacht.
Eigentlich wollten wir dann noch zum Indian Festival of Lights, aber an der Waterfront angekommen, mussten wir feststellen, dass dies erst morgen Abend ist. Wir haben nen kurzen Spaziergang an der Waterfront gemacht und sind dann Indisch essen gegangen. War etwas scharf aber echt gut, obwohl‘s nur vegetarische Speisen gab. Haben dann Monique in der Stadt abgesetzt, da ihre Hostfamily in der Stadt unterwegs war und sind dann nach Hause gefahren. Hab dann noch ein bisschen gelesen, meine Fotos auf den PC überspielt und mit meinen Eltern geskypt.
 
19.10.2014
Heute bin ich gemütlich aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. Das Wetter war heute ganz okay und ich hab mich dann fertig gemacht, denn ich wollte zur Lyall Bay ins Warehouse billige Schuhe kaufen. Da ich nicht mit der Kirche ums Kreuz fahren wollte, hab ich mich in den 23er Bus gesetzt und bin nur ein paar Stationen weiter über unseren „Berg“ gefahren. Von dort aus wollte ich weiter zu Fuß gehen und hab mir auch am Vortag den Weg notiert. Irgendwas ging aber gewaltig schief und ich bin ca. 40 Minuten herumgeirrt, bergauf und bergab – durchgeschwitzt und etwas genervt hab ich mich dann wieder in den Bus begeben und bin erstmal in die entgegengesetzte Richtung zum Krankenhaus gefahren und hab dort dann den Bus Richtung Lyall Bay genommen.
Nach nem kurzen Spaziergang bin ich dann endlich im Warehouse angekommen. Hab mir dann bequeme Schuhe, Ballerinas und Flip Flop für 18$ gekauft (ein richtiges Schnäppchen) und hab dann noch ein Badetuch mit Kiwi um 50% billiger entdeckt, dass musste auch noch mit.
Hab mich danach wieder auf den Heimweg gemacht – auch mit dem Bus da der Wind ziemlich kalt war. Zuhause hab ich mir erstmals eine heiße Dusche gegönnt und dann ein Sandwich als Mittagsessen. Am Nachmittag hab ich Homework erledigt und gelernt. Abend’s gabs dann Kartoffelgratin, Curry-Reis und Fisch. Meine Hostmum und ich haben uns dann noch auf den Weg in die Stadt zum Indian Light Festival gemacht. Es war dort zwar ein mega Gedränge, aber die Bühnenunterhaltung war richtig gut. Ein paar indische Bands und auch Tanzgruppen. Besonders die Tanzgruppen, die traditionelle Musik mit moderner vermischt haben waren besonders beeindruckend. Gegen 9:30 pm haben wir uns dann auf den Weg zu Mac’s Brewbar an der Waterfront gemacht und dort haben wir dann das Feuerwerk vom Festival beobachtet.
 

 
Sind dann gegen 10:30 pm wieder nach Hause gefahren und ich hab dann noch ein bisschen gelesen und bin dann aber ziemlich bald eingeschlafen.
 
 
20.10.2014
Montagmorgen hab ich mich dann ziemlich verschlafen auf den Weg in die Schule gemacht. Der Unterricht war ganz okay und ich hab dann noch meinen Lunch in der Schule gegessen. Als ich dann auf mein NZ Handy geschaut habe, hab ich entdeckt, dass das Hotel (wo ich für die Housekeeping stelle dort war) angerufen hatte. Ich war etwas verwirrt, da ich gedacht habe, dass die Schule schon abgesagt hatte, also wollte ich mit Ping reden. Ping war gerade auf Mittagspause und so habe ich kurz mit einem anderen Betreuer geredet (ich komm nicht so ganz zu Recht mit ihm) und es war ein echt anstrengendes Gespräch und verstanden hat er mich auch nicht richtig. Hab dann beschlossen auf Ping zu warten. In der Zwischenzeit hab ich mit ein paar internationalen Studenten gequatscht.
Als Ping dann kam, wollte der andere Betreuer auch beim Gespräch dabei sein und so haben wir uns dann länger unterhalten. Ich bin ja mal gespannt wer von uns (die Schule oder ich) nun schneller den passenden Job findet – aber naja wie sagt man hier so schön „Something suitable will come up!“.
War dann zur Aufmunterung und Ablenkung mit Monique in der Stadt. War dann noch alleine in der Stadt unterwegs und hab mich ein bisschen informiert, hab da ein spezielles Souvenir für mich im Auge – mal schauen wie bald ich mir das holen werde. =)
Bin dann gegen 5:00 pm zuhause angekommen und hab noch ein bisschen Homework erledigt. Die Partnerin meiner Hostmum hat mich dann gebeten das Kartoffelpüree fertig zu machen, während sie mit den Hunden eine Runde spazieren war, und dann gab’s falsches Faschiertes in roter Sauce mit Kartoffelpüree.
Später hab ich nur noch ein bisschen gelesen und entspannt, dass tut zur Abwechslung auch mal gut – neben dem ganzen Nachdenken, was die 2. Hälfte meines Aufenthaltes so bringen wird.
 
 
21.10.2014
Heute bin ich zur Abwechslung mal zeitgerecht aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. Unter der Woche schaff ich das nur ab und zu. Hab mich dann fertig gemacht und trotz Frühstück hab ich einen früheren Bus erwischt. =)
In der Schule angekommen, hab ich mich erstmal im PC Raum niedergelassen und einige CV’s und ein paar Bilder ausgedruckt. Der Unterricht verging heute relativ schnell und ich war sehr gut bei der Reading, die wir als Homework hatten und auch mein Text war gut. Hab dann noch meinen Lunch in der Schule verdrückt. Ping hat mir dann gesagt, dass sie mir eine E-Mail für einen Job (ab und zu je nach Bedarf und Veranstaltung) geschickt hat und ich mich bei der Dame melden soll.
Hab mich dann mit Ina auf den Weg zum Aro Café gemacht, dort wollte ich bezüglich freien Jobs nachfragen. Leider brauchen die dringend jemanden der exzellente Erfahrung im Café zubereiten hat und ich pass da definitiv nicht rein. Naja nen Versuch wars wert.
Wir sind dann weiter zu Fuß zum Countdown Supermarkt gegangen und haben ein paar Sachen gekauft. Haben uns dann beide auf den Heimweg gemacht und gegen 3:00 pm war ich dann daheim.
Hab erstmal gelernt und danach mit meiner Hostmum gequatscht, und dann ging die „Arbeit“ erst los. Wir haben beide parallel Jobs für mich gesucht und ich hab dann einen Cover Letter geschrieben, meine Hostmum hat ihn kontrolliert und ich hab’s dann direkt mal versucht und mich bei einem Hostel in Queenstown beworben – mal schauen. Hab auch Ping’s E-Mail gelesen und bearbeitet – muss morgen nur noch nen Drucker und Scanner in der Schule finden.
Abends gabs dann Schweinschnitzerl mit Curry-Reis (inkl. Mais, Ananas und Satay Sauce). Naja nicht mein Lieblingsgeschmack aber ganz okay. Werd jetzt noch ein bisschen Homework erledigen und dann noch lesen.
 
hier mal ein bisschen Lernstoff für die Daheimgebliebenen =)
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen