Mittwoch, 19. November 2014

Cargo Service Infos =( - shoppen & working @ gift shop

17.11.2014

Wieder einmal Montag – aber es ist der letzte Schulmontag, also ein Grund zur Freude =). Der Unterricht war heute ganz okay – ein letztes Mal Lisa, unsere Montagslehrerin. Meinen Lunch hab ich noch mit den anderen in der Schule gegessen und dann hab ich mich mit dem Bus auf den Weg zum Flughafen gemacht, denn ich wollte ein paar Infos einholen, um einen Teil meiner Sachen Ende Jänner via Cargo Service nach Österreich zu schicken.

Mit dem Bus Nr. 11 hab ich mich Richtung Flughafen aufgemacht. Da ich nicht den teuren Flughafenbus nehmen wollte, musste ich ein Stückchen zu Fuß gehen, aber ich hab mich ziemlich gut zu Recht gefunden. Im Flughafen hat mir die nette Dame vom Info-Schalter mitgeteilt, dass die Büros der Cargo Services etwas weiter entfernt sind, aber zu Fuß gut zu erreichen ist. Hab mich dann über die Parkplätze auf den Weg dorthin gemacht. Bin ca. 5 Minuten gelaufen.
Dort hab ich mich als erstes über Fed Ex Cargo Service informiert. Big shock – wenn ichs in einem Karton verschicken würde ca. 20 kg sind das 360 NZ$ und in meiner Tasche/Koffer 930 NZ$. Auch bei Air New Zealand war’s nicht besser – der nette Mann meinte, bei dem Gewicht zahlt sichs ned aus weil ich mich dumm und dämlich zahlen würde. Mhm … war mein Ausflug zum Flughafen wohl nicht ganz so erfolgreich. Er meinte ich soll mich bei meiner Fluglinie erkundigen, wie viel ein zusätzliches Koffer kostet, dass ist meistens die günstigere Variante. Gut werd ich in den nächsten Tagen mal machen. Hab mich dann auf den Weg nach Hause gemacht und das Wetter war mal wieder gar ned so toll. Natürlich hats genau als ich aus dem Bus ausgestiegen bin, zu regnen begonnen. Zuhause angekommen, hab ich mich dann in mein Zimmer begeben und etwas gelesen, aber da das Wetter so bedrückend war und ich auch etwas müde war, bin ich dann einfach mal eingeschlafen. Hat ziemlich gut getan. =)

Hab dann gegen 6:00 pm angefangen, aus den Resten ein Abendessen zu zaubern. Es wurden dann Reisnudeln mit Fisolen und Zucchini und dazu gab‘s Steak. Später hab ich noch ein bisschen TV geschaut und gelesen.



18.11.2014
Heute Morgen ist sich mal wieder ein Frühstück ausgegangen und danach hab ich mich mit dem früheren Bus auf den Weg in die Schule gemacht. Da ich ziemlich früh im Klassenzimmer ankam, hab ich mein Buch weitergelesen … ich wurde sogar fertig, aber es gab ein offenes Ende und ich war etwas enttäuscht, man möchte ja wissen wie’s ausgeht. Naja ich muss mir wenn ich heimkomm, auf jeden Fall den Film dazu anschauen. Es ist „If I stay“. War im August im Kino, aber vl spielt’s ihn ja dann im Flugzeug.

Der Unterricht war ganz okay Ina und ich haben mal wieder im Nebenraum unsere schweren Aufgaben erledigt. Nach der Schule waren wir noch in der Stadt ein bisschen shoppen. Und zum Abschluss hab ich mir dann ein Frozen Joghurt gegönnt. =)

Hab mich dann auf den Weg heim gemacht und zuhause hab ich dann ein bisschen gelernt und entspannt – Musik gehört, im Internet gesurft & ein neues Buch angefangen. Zum Abendessen hab ich Pasta mit Fleischbällchen in Tomatensauce gemacht. Und danach war ich wieder ca. ne Stunde mit den Hunden spazieren, doch davor musste ich erstmal Luca suchen gehen, denn er hat sich vor mir versteckt, aber sobald wir unterwegs sind, ist er voll begeistert. Naja, danach hab ich Erdbeeren mit neuseeländischer Creme fraiche gegessen – schmeckt hier so wie Rahm-Erdbeeren.

Da ich ziemlich müde war, hab ich mich gegen 9:00 pm in Bett gelegt und noch ein bisschen gelesen – bin dann aber ziemlich schnell eingeschlafen.
 



19.11.2014

Heute Morgen bin ich fast zu spät aus dem Bett gekommen – grad noch rechtzeitig ohne Frühstück den Bus erwischt, aber gut … jetzt ist es nicht mehr lange und ich muss nicht mehr in die Schule =).

Der Unterricht war ganz okay – wir wurden mal wieder von den neuen getrennt und haben eine Listening geübt und einen Wortschatztest gemacht. Beides war sehr gut und auch den Writing Part meines Probe-CAE-Test hab ich ziemlich gut gemacht. Mittlerweile fühl ich mich echt gut vorbereitet.

Mittags war ich mit Monique und Tabea bei der Akkupunktur. Ich hab gewartet bis die beiden fertig waren und hab daweil mein Buch gelesen. =) Danach waren Tabea und ich noch in der Library und ich hab mir eine DVD Staffel ausgeborgt. Noch ein bisschen Shoppen und danach haben wir uns beide auf den Weg heim gemacht.

Ich bin heute mit dem 1er Bus gefahren, da ich um 3:00 pm die Schicht im Gift Shop meiner Hostfamily übernommen hab. Das Wetter war heute mal wieder sehr nice, aber ich bin glaub ich am krank werden. Mal schauen, ob ich das noch verhindern kann =). Die 3 Stunden im Shop vergingen recht schnell. Es war einiges los und gegen 6:00 pm hab ich geschlossen und die Abrechnung gemacht. Hat auch alles gepasst =).

Meine Hostmum hat mich dann abgeholt und wir haben alle gemeinsam Dinner gekocht. Reispfanne mit Paprika und Fisch und dazu Spargel. War sehr gut und als Nachtisch gab’s Erdbeeren, wie die letzten Tag auch. Danach war ich dann ne große Runde mit den Hunden unterwegs und dann kam meine Hostmum mit meinem Lohn für 3 Stunden arbeiten =). Das erste Einkommen seit Monaten *gg*. Jetzt werd ich noch meine Serien schauen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen