Donnerstag, 13. November 2014

Daten und Zeiten für das CAE Exam & trial exam

11.11.2014

Heute war ein ganz normaler Tag – nichts wirklich Besonderes ist passiert. Vormittags war ganz normal Schule, naja bis auf, dass das wir ein paar neue Schülerinnen haben und wir jetzt ziemlich voll in der Klasse ist. Meinen Lunch hab ich in der Schule gegessen.

Danach hab ich bemerkt, dass meine Jeans nicht mehr ganz in Ordnung ist – und so bin ich mit Tabea in die Stadt und wollte eine neue Jeans kaufen. Leichter gesagt als getan – im Shop konnte man entweder eine lange hochgeschnittene Jeans kaufen, nicht mein Fall. Und die andere Möglichkeit war eine Hochwasser-Hüfthose, auch nicht mein Fall, wenn ich doch eine lange Jeans wollte, also wurde es heute keine Jeans. Danach haben wir noch kurz bei Mc Donalds einen Halt gemacht und ich hab ein kleines Eis gegessen.
Danach haben wir uns beide auf den Heimweg gemacht. Zuhause hab ich erstmal meine Nägel gemacht und danach ein bisschen gelesen.

Abends gab’s dann Fish & Chips – und meine Hostmum und die Japanerin sind dann zum Country & Western Singabend gefahren und die Partnerin meiner Hostmum war arbeiten und somit hab ich das Haus für mich gehabt. Hab dann „In den Schuhen meiner Schwester“ auf DVD geschaut. Besser gesagt, einen Teil, denn ich wurde irgendwie ganz schnell müde und hab dann abgedreht. Später hab ich noch, das erste mal seitdem ich hier bin, mit Nici in Österreich ne Stunde telefoniert. Tat echt gut und ich freu mich wenn ich wieder in derselben Zeitzone mit euch allen bin =). Aber bis dahin genieß ich hier jeden Tag. =)




12.11.2014 – trial CAE
Heute Morgen bin ich ziemlich gut aus dem Bett gekommen, zwar etwas müde aber das hat sich ziemlich schnell gelegt, da wir heute das Probe CAE Exam hatten. Es dauerte von 9:00 morgens bis ca. 14:30 Uhr und war ganz okay, ja klar ein paar schwierige Parts waren auch dabei und bei der Reading musste ich bei einem Teil auch etwas raten, aber wird schon passen. Die Ergebnisse werden wir erst nächste Woche bekommen.

Danach waren Monique, Ina und ich erstmal in der Stadt: Kaffee trinken bei Starbucks und dann noch bei Vodafone und 2degrees.

Bin dann ca. gegen 5:00pm daheim gewesen und hab eigentlich nur noch entspannt. Nichts mehr für die Schule erledigt, der Test war doch schon ziemlich anstrengend. Später hab ich der Partnerin meiner Hostmum dann geholfen Dinner zu kochen. Es gab vegetarische Lasagne mit Salat. Und danach hab ich dann noch meine Serien geschaut und mein Buch zu Ende gelesen.
 
 


13.11.2014

Heute Morgen bin ich mal wieder spät aus dem Bett gekommen – und ohne Frühstück aus dem Haus gegangen. Hab mir heute mal gedacht, ich mach nen kleinen Morgenspaziergang und bin nicht mit dem Bus vor der Haustüre gefahren, sondern mit dem 1er Bus der am Fuße des „Berges“ abfährt. In der Schule hat uns die Lehrerin dann in zwei Gruppen geteilt, die neuen und wir drei (Monique, Ina & ich) wir haben unseren hard stuff bekommen und die anderen haben mit dem Stoff von vorne begonnen. Nach der Tea Break haben, wir dann Speaking geübt.

Nach der Schule war ich mit Tabea in der Stadt unterwegs und dann waren wir in einem Jeans Shop und dort hab ich dann eine perfekt sitzende Jeans gekauft, zwar war genau die leider nicht im Ausverkauf aber sie sitzt perfekt und das ist die Hauptsache. =)

Danach waren wir noch bei Whitcoulls (ähnlich wie Libro), denn dort gab’s mal wieder Prozente. Und schaut mal alle her, was ich mir gekauft hab: =)
 

Waren dann noch nen Kaffee trinken und dann bin ich nach Hause gefahren. Hab dann noch ein bisschen gelernt und dann ein neues Buch angefangen zu lesen.
Hab dann mitgeholfen Abendessen zu kochen – es gab Spinat Risotto mit Brathendl und Salat. Abends haben dann meine Hostmum, die Japanerin und Melissa von downstairs Country Musik Songs geprobt und ich hab dann ein paar österreichische Hits vorgespielt. =)

Werd dann noch ein bisschen lesen und danach hau ich mich bald aufs Ohr *gg*.

Schönen Tag euch allen =) & bis bald



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen