Freitag, 28. November 2014

entspannte Woche & Halbzeit =( / =)


24.11.2014 - gemütliches Frühstück, Parlament, Cable Car & Botanischer Garten
Der erste Montag ohne Schule =). Bin heute trotzdem ganz normal früh aufgestanden, hab mich fertig gemacht und bin mit dem Bus in die Stadt gefahren. In Island Bay war’s richtig angenehm und so bin ich in Dreiviertel-Hose aus dem Haus gegangen. In der Stadt hab ich mich mit Ina und Monique getroffen, dort war’s dann leider nicht mehr ganz so angenehm, aber im Laufe des Tages wurde es immer schöner und wärmer – also perfekt gekleidet.

Wir sind dann erstmal ins Café Neo in der Willis Street frühstücken gegangen. Es war einfach nur angenehm und lecker =). Ich hatte Eggs Benedict mit Hash-Browns und Sauce Hollondais und danach Toast mit Marmelade.
 


Nach dem Frühstück haben sich Ina und Monique auf den Weg ins Kino gemacht, aber mich hat der Film nicht interessiert und da das Wetter so schön war, hab ich mich mit meiner Kamera erstmal auf den Weg zum Parlament gemacht. Und im Park vor dem Parlament hab ich etwas entspannt und die Sonne genossen.


 
Weiter ging’s dann zur „Talstation“ des Cable Cars, weil ich nochmal schöne Aussichtsfotos machen wollte. Leider hab ich mit dem Studentenausweis der Sprachschule diesmal keinen Rabatt bekommen und so hab ich mich erstmal entschieden nur die Fahrt hinauf zu bezahlen. Oben angekommen hieß es erstmal warten bis das Cable Car wieder runterfährt – hab dann ein echt cooles Foto mit der Aussicht und dem Cable Car ergattert und dann hab ich erstmal oben in der Sonne relaxed – natürlich diesmal mit Sonnenschutz =). Hab dann entdeckt, dass es einen Fußweg in die Stadt gibt, der am Rosengarten vorbeiführt und 40 Minuten dauert & da das Wetter toll war, hab ich mich dafür entschieden und es nicht bereut. Hab viele tolle Fotos vom Botanischen Garten und dem Rosengarten geschossen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Und danach hab ich mich auf den Weg heim gemacht, dort hab ich dann erstmal ein bisschen gelernt und danach meine Staffel „Parenthood“ geschaut. Leider musste ich dann feststellen, dass die Disc 3 nicht funktioniert, also musste ich vier Folgen überspringen und hab mit Disc 4 weitergemacht.

Abends hat die Partnerin meiner Hostmum Linseneintopf mit Kartoffeln gemacht und als wir so beim Essen waren, hat meiner Hostmum dann so gemeint, ob wir Krieg haben und deshalb nur Linseneintopf kriegen =). Wir haben dann alle ziemlich lange gelacht, aber der Linseneintopf war echt gut. Später hab ich noch TV geschaut und ein bisschen gelesen.

 
25.11.2014 - Abschied Ina
Heute hab ich in der Früh zuerst mit meinen Eltern und dann mit meinen Großeltern geskypt. War mal wieder echt nett mit den Daheimgebliebenen zu quatschen auch wenn ich noch ziemlich müde war. Danach hab ich mich fertig gemacht und bin in die Stadt gefahren. Hab mich mit Ina nochmal in der Schule getroffen, denn sie fliegt morgen weiter nach Auckland und wir werden uns in Neuseeland nicht mehr sehen.

 
Ina vor unserer Schule "ETC"
 

Mittags hat uns Monique ihr selbstgebackenes Schweizer Sonntagsbrot kosten lassen und ich hab dann noch ein paar Fotos von der Schule gemacht. Danach sind Ina und ich in die Library gegangen und dort hab ich dann erstmal meine DVD abgegeben und mitgeteilt, dass eine Disc nicht funktioniert und dann hab ich gleich eine Gutschrift im Wert von 8 NZ$ für meine nächste Staffel erhalten, und da ich ja nur noch 1,5 Wochen in Wellington bin, hab ich mir dann gleich eine andere Staffel „Parenthood“ ausgesucht.

Als wir aus der Library rauskamen, hat es zu regnen begonnen und wir sind dann noch kurz zu Pita Pit gegangen und dort hab ich mir dann noch einen Wrap gekauft und danach hab ich mich von Ina verabschiedet und mich auf den Weg nach Hause gemacht. Und dort hab ich dann passend zum Wetter meine Staffel geschaut.

Abends gab‘s dann Rindfleisch mit Fächerkartoffeln, Spargel und 3 Sorten Salat. Nach dem Abendessen hab ich dann „Masterchefs Australia“ im TV geschaut, da hat die Staffel heute angefangen und es ist eine Kochshow, bei der sich Hobbyköche anmelden und gegeneinander kochen. War echt cool. Danach hab ich noch ein bisschen gelesen und bin dann ziemlich spät ins Bett gegangen.

 
26.11.2014 - studying with Vici
Heut hab ich mal wieder ausgeschlafen und hab in der Früh erstmal ordentlich gefrühstückt. Da ich mich am Nachmittag mit Vici zum Lernen bei mir verabredet hatte, hab ich am Vormittag nur mein Zimmer gesaugt und meine Nägel gemacht. Aja und ein bisschen meine Serie weitergeschaut.

Mittags hab ich mir ein Sandwich gemacht und gegen 2:00 pm kam dann Vici bei mir an und wir haben erstmal den Speaking Part geübt und danach unseren Wortschatz ausgebaut. Nach dem lernen haben wir ein bisschen in der Sonne entspannt und dann hat sich Vici gegen 4:30 pm auf den Weg heim gemacht.
Ich hab dann noch ein bisschen gelernt und gelesen. Später hab ich der Partnerin meiner Hostmum beim Abendessen kochen geholfen. Es gab 2 Sorten Curry – einmal mit Tofu und einmal mit Fleisch – dazu Reis und unseren Linseneintopf. Meine Hostmums hatten dann beide Termine und so hab ich mir alleine die 2. Folge von Masterchefs angeschaut. Und dann hab ich mit Vici (unserer Weltenbummlerin) geschrieben, da sie nun bald in Neuseeland landet, ich hoffe es geht sich irgendwie aus, dass wir uns hier am anderen Ende der Welt treffen können. Danach hab ich noch ein paar Folgen „Parenthood“ geschaut und bin wieder mal spät, es war fast Mitternacht, schlafen gegangen.



27.11.2014 – relaxing day

Heute bin ich gemütlich um 8:30 am aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. Es war ein ziemlich angenehmer Tag. Und dann hab ich von der Partnerin meiner Hostmum eine Massage bekommen und die war mal wieder ordentlich nötig. Entspannt ging’s dann wieder heim und ich hab dann geholfen Lunch vorzubereiten. Meine Hostfamily hat Besuch bekommen und es gab Salate, Currys, Linsen, Guacamole und selbstgemachtes Brot.
Am Nachmittag hab ich mich dann in mein Zimmer begeben und mein Travel-Tagebuch erweitert. Danach hab ich noch ein bisschen meine Serie geschaut und ein neues Buch angefangen. Da wir ziemlich späten Lunch hatten, haben wir am Abend jeder nach Lust und Laune einfach die Reste gegessen.

Ich hab mir dann noch ein Eis gegönnt und hab wieder Masterchef Australia geschaut. Echt beeindruckend wie gut manche Hobby-Köche kochen können, wenn ich wieder zurück in Österreich in „unserer Küche“ bin, werd ich mich auch wieder austoben =). Später hab ich noch ein bisschen mit meiner Hostfamily gequatscht und nach ein bisschen lesen – bin ich ziemlich schnell eingeschlafen.
 

 

28.11.2014 – Halbzeit

Heute vor genau 3 Monaten bin ich hier am anderen Ende der Welt angekommen =) … mit einem Plan im Kopf und voller Abenteuerlust. Meinen Plan musste ich zwischendurch etwas ändern und es war nicht immer einfach, aber meine Abenteuerlust ist geblieben und auch mein Hauptziel: Sprachkurs mit Abschluss CAE hab ich auch verfolgt … fehlt nur noch die Prüfung nächste Woche. Man kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht – jetzt ist schon Halbzeit =( / =) .... einerseits bin ich traurig das ich Neuseeland in 13 Wochen verlassen muss ... andererseits freu ich mich natürlich auch euch alle wieder zu sehen =)

Jetzt zu meinem Tag – bin heut wieder ganz gemütlich, ohne nervigen Wecker, aufgestanden und hab wie immer mal gefrühstückt. Das Wetter schien heute Morgen richtig angenehm und nach ner Dusche hab ich mich erstmal ziemlich sommerlich angezogen und mich dann auf den Weg zum Supermarkt gemacht, um ein paar Hygieneartikel und Schoko einzukaufen. Leider war’s dann nicht ganz so warm wie erhofft und ziemlich windig, aber naja hier in Neuseeland wird man trotzdem nicht schief angeschaut, wenn man im Sommer-Outfit herumläuft.

Danach bin ich wieder heimgegangen, den Berg hinauf – aber es ist gar nicht mehr so anstrengend wie in den ersten Wochen =). Hab dann ein bisschen was Organisatorisches für meinen Südinseltrip erledigt und ein bisschen Musik gehört und dann kamen schon Tabea und Gustav. Heute stand Sushi machen am Programm. Tabea hat es uns gezeigt und Gustav und ich waren gar nicht mal schlecht – und es sah nicht nur toll aus, sondern war auch noch dazu sehr gut. =)
 
 
 

Danach haben wir noch ein bisschen gequatscht, Musik gehört und Bilder angeschaut. Später am Nachmittag hab ich noch ein bisschen gelernt und am Abend gab’s dann Würstel mit Kartoffeln, Zwiebeln und Salat. Hab dann von meiner Hostmum eine Greenstone / Jade – Kette bekommen. Das ist was typisch Neuseeländisches und man darf es sich nicht selbst kaufen, sondern man muss es geschenkt bekommen, damit’s Glück bringt.
 


Jade / Greenstone
mentale Wirkung:
Jade regt Kreativität und Tatendrang an und hilft, Entschlüsse schnell umzusetzen

körperliche Wirkung:
regt Nerven, Nieren und Nebennieren an und steigert dadurch die Reaktionsfähigkeit; führt zum Ausgleich von Wasser-, Mineralstoff- und Säure/Basen-Haushalt

seelische Wirkung:
führt zu einem Ausgleich zwischen Ruhe und Aktivität. Jade belebt die inneren Bilder und Träume und lässt das tiefste innere Wissen zum Vorschein kommen

spirituelle Wirkung:
Jade erhöht den Drang zur Selbstverwirklichung, wirkt ausgleichend und stärkt die Lebenslust - mithilfe von Jade lässt sich das Leben leicht und spontan gestalten

Die Bedeutung des Kreises
Der geschlossene Kreis (Circle) stellt den Kreis des Lebens dar, der nahtlos kein Anfang und kein Ende findet. Er zeigt den Ursprung unseres Lebens, den Planeten und der Sterne. Der Kreis wird häufig dazu verwendet, um Elemente wie das Koru zu umgeben und verbindet damit die Liebe mit dem neuen Leben oder den Neuanfang zu einem Kreis des Lebens.

Später hab ich noch Masterchef Australia geschaut und ein bisschen gelesen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen