Sonntag, 23. November 2014

last day @ school - Party - Mount Victoria & sunny day @ the Island Bay beach

20.11.2014 - Mamor-Muffins

Heute ging’s wie immer vormittags in die Schule – aber man steht einfach auf wenn man weiß, dass es nur noch zwei Tage sind =). Wir haben nochmals eine Listening geübt und danach ein bisschen Speaking. Lunch haben wir noch in der Schule gegessen und danach hab ich mich mit Ina auf den Weg nach Island Bay gemacht. Wir haben dann im New World ein paar Zutaten für unsere Muffins geholt und sind dann zu mir heimgegangen. Dort haben wir dann Mamor-Muffins für unseren morgigen letzten Schultag gebacken. Sie wurden echt gut und wir haben natürlich gleich welche getestet.


Danach hab ich nur noch ein bisschen gelesen und meinen Feedback-Bogen ausgefüllt. Abends gab es dann Wüstel mit Nudeln und grünem Spargel. Später hab ich noch ein bisschen TV geschaut und gelesen. Und heute war der Sonnenuntergang echt schön, seht selbst:

 

21.11.2014 - last day @ School and Party

Letzter Tag @ ETC Language School =). Bin heut richtig früh aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. Hab dann auch den früheren Bus in die Schule genommen, natürlich mit den leckeren Muffins.

In der Schule hieß es dann, ein letztes Mal Listening & Speaking üben und dann haben wir unsere Muffins gegessen und auch unsere Lehrerin hat etwas süßes mitgebracht. Um 11:30 am war dann Assembly und wir wurden verabschiedet. Wir haben alle ein Certificate, das den Sprachkurs bestätigt, bekommen. Und unsere Lehrerin hat uns mit den Worten meine Star-Students verabschiedet. Fand ich richtig nett und sie meinte auch wir haben viel gelernt und werden unser CAE bestehen und sie wir an uns denken. Ina und ich haben dann auch uns dann auch noch kurz bei allen bedankt.

Nach der Schule war ich mit Tabea noch schnell ein paar Kleinigkeiten in der Stadt besorgen und dann haben wir uns auf den Weg nach Island Bay gemacht. Dort haben wir dann bei der Bushaltestelle noch auf Gustav gewartet und sind dann zu mir gegangen. Dort haben wir dann leckere Pancakes gemacht und später sind wir auf der Terrasse in der Sonne gesessen und haben es uns einfach gut gehen lassen.
 
 
 

Die beiden haben sich dann gegen 4:00 pm auf den Weg nach Hause gemacht und ich hab mich umgezogen, denn wir haben uns bei Ina daheim zum Pizza essen und vorglühen getroffen. Ich hab dann noch meiner Hostmum Bescheid gegeben und mich noch schnell von der Japanerin verabschiedet, da sie Samstag’s Früh wieder heimfliegt. Sie hatte auch ein Geschenk für mich – ein „Tascherl“ für’s Handy oder die Sonnenbrille mit lauter Flip Flops – fand ich echt nett und dann hab ich ihr noch einen unserer Muffins gegeben =).

Hab mich dann mit etwas Verspätung mit dem 1er Bus auf den Weg gemacht. Bin dann kurz vor Newtown ausgestiegen und laut Navi waren es dann 13 min zu Fuß zu Ina nach Kingston. Doch wie so oft, ging’s mal wieder nur bergauf und ich hab etwas länger gebraucht, aber ich hab’s gefunden. Dort angekommen, haben wir erstmal Pizza gegessen und dann auf unseren letzten Schultag angestoßen und mit dem Vorglühen angefangen. Haben dann den ersten Teil von Hunger Games geschaut – ist nicht so wirklich mein Film – aber war ganz okay.


 
Zwischendurch gab’s Popcorn und natürlich was zu trinken. Gegen 9:30 pm haben wir uns dann mit dem Bus auf den Weg in die Stadt gemacht und die anderen getroffen. Wir waren ca. 15 Leute und sind dann mal in den ersten Club gegangen. Haben getanzt und Spaß gehabt, aber die Gruppe hat sich ziemlich bald aufgeteilt und so bin ich mit Ina und Monique von einer zur anderen Bar gegangen. In einer haben wir sogar Mixgetränke für nur 5 NZ$ ergattert. Später waren wir noch bei Burger King und danach haben wir uns ein Taxi geteilt – es ging zuerst nach Kingston zu Ina und danach zu mir nach Island Bay. Ich war dann gegen 2:30 / 3:00 am im Bett. 
 



22.11.2014- relaxing Saturday
Nachdem gestrigen Fortgehn, stand für mich heute nur ein entspannter Samstag am Programm. Ich hab erstmal ausgeschlafen und dann zum Frühstück hab ich mir Ham & Eggs mit Toast gemacht. Hab dann die ausgeborgte Serie geschaut – „Parenthood“ ist sehr cool – und dann hab ich meine Nägel gemacht. Am Nachmittag hab ich dann in meinem Zimmer entspannt und zwischendurch ein bisschen geschlafen und weiter meine Serie geschaut.

Abends ging’s dann mit meinen Hostfamily und den Hunden Richtung Lyall Bay – dort waren wir mit den Hunden spazieren und am Strand und haben dann in einem netten Restaurant neben dem Flughafen gegessen. Ich hatte Hünchenbrust mit Kartoffelgratin & glaciertem Zwiebeln und ein Glas Apfel-Cider, wobei ich ihn fast nicht bestellen konnte, weil die Kellerin nach meiner ID gefragt hat und ich sie nicht mithatte.
 
 
 
 

Wieder zuhause hab ich noch ein bisschen TV geschaut und dann gab’s Eis. Meine Hostmum hat dann noch einen Film aufgedreht, ich hab zwar zugeschaut, aber nicht immer alles mitbekommen, da ich zwischendurch immer eingenickt bin *gg*. Bin dann gegen 11:30 pm schlafen gegangen.



23.11.2014 - Mount Victoria & sunny day @ Island Bay beach
Heute hab ich mal wieder ordentlich ausgeschlafen und dann erstmal richtig gefrühstückt. Das Wetter war schon in der Früh ganz okay und somit hab ich mich mit Tabea und den anderen für 2:30 pm verabredet – Ziel Island Bay Strand. Da es aber erst 10:00 am war hab ich mit gedacht, ich wird heute nochmal auf den Mount Victoria fahren. Um 11:00 am hab ich mich mit dem Bus auf den Weg in die Stadt gemacht. In der Stadt angekommen, musste ich erstmal feststellen, dass der Bus zum Lookout am Wochenende nicht fährt, aber meine Hostmum hat mir gesagt, dass man von der Busstation vom Courtney Place nur 10 min. zu Fuß raufgeht. Nagut auch wenn’s bergauf geht, dass schaff ich schon; dachte ich mir.

Und es war auch immer beschildert – Mount Victoria Lookout. Nur ich hab dann die „falsche bzw. längere Runde“ erwischt – und war ca. mit ein paar Pausen, ne Stunde unterwegs. Musste mich immer wieder selber pushen, um wirklich ganz rauf zu gehen und es wurde immer wärmer, aber ich bin dann angekommen und es hat sich ausgezahlt – hab viele tolle Bilder gemacht – hier nur ein paar:

 
 
 
 
 
 
 
 

Nach ner dreiviertel Stunde Aussicht genießen, hab ich mich dann auf den Weg zurück in die Stadt gemacht. Runter ging’s dann auch etwas schneller – hab nur 25 min gebraucht. Naja aber somit hatte ich heute ungeplant gleich mal nen kleinen Wandertag =). Am Courtney Place angekommen, hatte ich ziemlich Hunger und hab mir bei der Noodel Box – Garnelen Nudeln zum Mitnehmen geholt. Hab mich dann mit dem Bus auf den Weg Richtung Island Bay gemacht und kam um 2:00 pm am Spielplatz an. Dort hab ich erstmal meinen Lunch gegessen und dann kam auch schon Laura und kurz danach Tabea und Gustav. Wir sind dann zum Strand gegangen und haben den ganzen Nachmittag relaxed und Fotos gemacht. Es ist schon ziemlich ungewöhnlich für einen Europäer im November mit Top und kurzer Hose am Strand zu sitzen, aber echt angenehm, so lässt es sich leben. Später kamen dann noch Vici und Annika und es war einfach nur ein entspannter und netter Nachmittag am Strand.



Gegen 6:30 haben wir uns dann alle auf den Weg nach Hause gemacht. Zuhause hab ich dann gemerkt, dass ich ziemlich viel Farbe getankt habe =). Endlich mal sieht man, dass ich zurzeit Sommer habe.

Meine Hostfamily hatte dann heute schon gegessen, aber es war kein Problem ich hab dann Nudeln in Tomatensauce mit Fisch und Salat bekommen. Jetzt werd ich noch ein bisschen TV schauen und dann vl noch lesen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen