Dienstag, 4. November 2014

mein ganz persönliches Neuseeland Souvenir =) & super Neuigkeiten: Job & Südinsel-Trip

Hallöchen,

erstmal sorry, dass ich euch so lange auf den nächsten Blogeintrag warten hab lassen, aber in den letzten Tagen war so einiges los. Aber erstmal von vorne. =)


29.10.2014 – NZ Handy defekt & exchange job Bewerbung
Heute bin ich seit langem mal wieder ausgeschlafen und zeitgerecht aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. Hab mich dann gemütlich auf den Weg in die Schule gemacht. In der Schule wollte ich dann meine Mails am Handy checken und dann hab ich bemerkt, dass mein Handy nicht mehr geht bzw. dass es meine SIM-Karte nicht mehr erkennt. War davon nicht grad begeistert und etwas genervt. Der Unterricht verging relativ schnell und meinen Lunch hab ich dann noch in der Schule gegessen.

Danach hab ich mich auf den Weg zum Vodafone Shop gemacht und wollte mir eine neue SIM-Karte holen. Dort angekommen war erstmal die Hölle los, aber da ich eh noch gute 50 Minuten bis zum nächsten Bus Zeit hatte, hab ich mich in der Mega-Schlange angestellt. Es ging dann auch ziemlich rasch weiter, nur leider ist schlussendlich rausgekommen, dass nicht meine SIM-Karte das Problem ist, sondern dass das NZ Handy etwas hat. =( Super nach grad mal 2 Monaten ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen. Hab mir dann auf den Schock ein Frozen-Joghurt gegönnt und mich dann auf den Weg heim gemacht.

Den restlichen Nachmittag hab ich dann Homework erledigt und ein bisschen gelernt. Später hab ich dann im Internet ein bisschen nach Jobs gesucht und kurz darauf ein neues Angebot gefunden. Ein Hostel in Napier sucht nach einer Rezeptionistin von Mitte Dezember für mindestens 2 Monate. Es ist zwar nur eine exchange Stelle, das bedeutet, dass ich für meine Unterkunft, Internet, Wäsche waschen und Gemüse aus dem eigenen Garten arbeite, aber es sind laut Stellenbeschreibung 3 Stunden am Tag und die Gegend schaut echt super aus. Napier liegt direkt am Meer und hat etwas besseres Klima als Wellington. Naja prompt hab ich beschlossen mich zu bewerben und meine Hostmum hat mir dabei auch geholfen. Mal hoffen, dass das klappt – es wäre die perfekte Stelle für mich. =)

Abends gab‘s Linsen-Gemüse-Puffer mit Reis und Salat. Und ihr werdet es nicht glauben, aber heute war der erste Mittwochabend hier in Neuseeland an dem der TV funktioniert hat und somit hab ich dann Mike & Molly, The Big Bang Theory und Two Broke Girls schauen können. Danach ging’s nur noch ins Bett.



30.10.2014 – mein ganz persönliches NZ Souvenir & hab den perfekten Job ergattert =)
Nachdem mein Wecker geklingelt hatte, bin ich mal aufgestanden und hab meine E-Mails gecheckt und sie da, ich hätte es nicht erwartet, hatte ich eine Rückmeldung von dem exchange job in Napier =). Es gab nochmal eine kurze allgemeine Erklärung und dann stand drinnen, dass sie denkt, dass ich die perfekte Person für diese Stelle bin – freu =). Hab dann nen früheren Bus genommen. In der Schule angekommen, hab ich dann mit Hilfe meiner Lehrerin zurückgeschrieben, ob wir die Stelle fixieren können und wann ich anfangen soll. Bin ja schon mal auf die Antwort gespannt.

Der Tag verging heute relativ schnell und ich hab dann noch schnell meinen Lunch in der Schule gegessen. Tabea und ich sind dann ein bisschen durch die Stadt gegangen und haben uns für Halloween ausgestattet, ich hab mir nur eine Hawaii Kette gekauft. Und dann wurde es ernst. Ich hatte heute den Termin für mein ganz persönliches NZ Souvenir und so ging’s dann ins Tattoo-Studio. Tabea hat mit mir gewartet, musste dann aber arbeiten. Um 13:45 war’s dann soweit. Obwohl das ja mein zweites Tattoo ist, war ich dann trotzdem etwas nervös und anfangs waren ein paar schmerzhafte Punkte dabei, aber gegen Ende hab ich nur noch wenig gespürt. Nach guten 40 Minuten war’s dann vollbracht.

Mein ganz persönliches NZ Souvenir, es befindet sich an der Hüfte  – „believe in yourself & stay strong“



 
 
Danach hab ich mich auf den Weg heim gemacht. Dort wollten natürlich alle ein Bild von meinem Tattoo sehen. Hab es dann nach 2 Stunden mal ordentlich versorgt und dann nur gelesen und entspannt.

Abends gab‘s dann Schweinefleisch mit roten Rüben, Kumara und Reis. Als ich dann wieder einmal meine E-Mails gecheckt hab, konnte ich’s kaum glauben, da war die Job Zusage zu meinem erhofften exchange Job in Napier. Ich kann am 15. Dezember anfangen und bis Mitte / Ende Februar bleiben. *YEAH* … ich war so happy, dass das geklappt hat und ich hab’s alleine geschafft. Später hab ich dann noch mit den daheimgebliebenen geschrieben und bin dann auch schon schlafen gegangen.
 
31.10.2014 – Happy Halloween
Heute Morgen hatte ich erstaunlicherweise auch wieder Zeit zum Frühstücken und hab mich dann erstmal um die Pflege meines Tattoo‘s gekümmert. Hab mich dann mit Leggins und langem T-Shirt – Jeans sind derzeit noch zu eng für mein Souvenir – auf den Weg in die Schule gemacht.
Da heute Halloween ist waren einige Betreuer und Schüler verkleidet, ich hatte zwar meine Hawaii Kette dabei – war aber nicht wirklich in der Stimmung mich zu verkleiden. Hab dann Ping (eine Betreuerin) informiert, dass ich nen Job hab und sie hat sich mit mir gefreut und mir gratuliert.
Ein Schüler einer anderen Klasse hatte Schlecker für alle mitgebracht und der Tag verging richtig schnell – bisschen Listening und Grammar geübt und dann wie immer Lunchpause und Wochenendplanung besprechen. Hab mir dann in der Stadt noch eine antibakterielle Seife und eine Bepanthen Creme besorgt und hab mich dann auf den Weg nach Hause gemacht.
Und dann hab ich ein bisschen im Internet recherchiert und überlegt, was ich denn noch alles so machen möchte bevor ich Wellington verlasse und ob sich ein Trip auf die Südinsel auch noch ausgeht. Abends gab’s dann Lamm mit Kartoffelpüree und Salat. Und danach bin ich mit der Partnerin meiner Hostmum auf ein afrikanisches Konzert im Newtown Community Center gegangen. Es war ganz okay, ein paar Teile haben mir sehr gut gefallen. Wieder zuhause angekommen, bin ich ins Bett gegangen.

afrikanisches Konzert

01.11.2014
Heute war mal wieder Samstag und ich bin früh aufgestanden und hab erstmal mit den Daheimgebliebenen geskypt. Das Wetter war echt schön und so hab ich mich dann mit den anderen in Island Bay am Strand getroffen. 1. November hier und wir waren am Strand =) … so lässt es sich leben. Es war zwar ziemlich windig, aber nicht extrem kalt und so haben wir am Strand erstmal relaxed. Später haben sich die anderen auf den Weg in die Stadt an die Waterfront gemacht und ich hab mich noch mit Vici getroffen und wir haben weiter am Strand entspannt. =) War echt schön, außer halt der Wind.
 
 

Später musste Vici dann arbeiten und ich bin zu den anderen in die Stadt gefahren. Wir haben und dann auf den Weg zu Gustaf gemacht und waren vorher noch fürs Abendessen einkaufen. Bei Gustaf haben wir dann Nudeln mit Tomatensauce (hat eher nach Ketchup geschmeckt, aber mit Käse verfeinert wars dann echt gut) und Salat gemacht.

Als Nachspeise gab’s dann ein paar Kiwis und ein Gläschen Wein. Und dann haben wir uns den ersten Teil von der Hobbit angeschaut. Am Abend haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht … und kurz bevor ich daheim war, kam die Partnerin meiner Hostmum mit dem Auto an mit vorbei und meinte sie wollte mir gerade schreiben, da sie meine Hostmum jetzt von demselben Vorort abholt, in dem ich war … misst, hätte ich ein bisschen länger gewartet, hätte ich nicht mit dem Bus fahren müssen =).
Zuhause angekommen, hab ich dann noch etwas mein Zimmer aufgeräumt und die neue japanische Sprachschülerin (60+) war leider schon im Bett, somit werd ich die erst morgen kennenlernen.
02.11.2014
Heute bin ich morgens gemütlich aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. Hab dann auch schnell die japanische Sprachschülerin kennengelernt, sie ist etwas eigenartig aber ganz nett und okay. Meine Hostmum hat mir schon ein paar Eigenheiten von ihr mitgeteilt. Und danach hab ich dann ein paar billige Flüge für meinen Südinsel-Trip und nach Napier gefunden und gleich zugeschlagen.
Hab dann am Vormittag ein bisschen gelernt und Homework erledigt. Und dann gab’s mittags einen kleinen Snack und danach haben wir uns auf den Weg zu einem Country Music Concert gemacht. Naja Konzert war vl etwas übertrieben, eher mehr eine unorganisierte Aufführung aber okay. War ein Erlebnis. *gg*. Danach mussten wir uns aber auch schon wieder auf den Weg heim machen, da sich um 4:00 pm der japanische Betreuer angemeldet hatte. Er kam dann und hat sich die Gastfamilie angeschaut. Es gab Kaffee und Kuchen und er hat ein paar Fotos gemacht.
Später hab ich schon mal alle Unterkünfte für die Südinsel-Tour vorreserviert und mich nach ein paar Ausflügen und Sehenswürdigkeiten umgeschaut. Und ich werd’s auch schaffen, mir den Wasserfall, der auf meiner Tapete in meinem Zimmer in Österreich ist, anzuschauen. Leider reicht meine Zeit auf der Südinsel nicht für alles, aber folgende Städte stehen auf meiner Liste:
·         Picton – inkl. Marlborough Sounds & Weingegend
·         Nelson
·         Christchurch
·         Dunedin – ca. 2 Stunde entfernt ist mein Wasserfall =)
Abends gab’s dann eine vegetarische Quiche, einen Gemüse-Sonnenblumenkerne-Auflauf und Salat. Auch die Nachbarin meiner Hostfamily war zu Essen da und wir haben dann den restlichen Abend gequatscht. Hab später nur noch gelesen und bin dann aber eh ziemlich schnell eingeschlafen.
 
 
 
03.11.2014
Es war mal wieder Montag – warum man doch bloß immer so schlecht aufkommt an einem Montag *gg*. Hab’s dann aber doch noch pünktlich in die Schule geschafft. Nach längerer Zeit hatten wir mal wieder unsere Montags-Lehrerin und da ich wusste, dass sie eine Zeit lang in Napier gewohnt hat, hab ich ihr von meinem Job erzählt und sie meinte, dass es mir dort sicher gefallen wird. =)
Nachdem ich den Lunch in der Schule gegessen hatte, hab ich mich auf den Weg zum Souvenir-Shoppen gemacht, da ich ja noch für einige nichts hatte und ein paar coole Sachen in der Stadt gesehen habe. Mir kam dann auch das perfekte Souvenir für meinen Papa in den Kopf, aber das musste erstmal gefunden werden in der Stadt. Ich war in 3 Läden, in denen man so etwas kaufen kann, aber nur der letzte hatte so ein spezielles =).
Hab mich danach auf den Weg heim gemacht. Dort hab ich mich dann erstmal mit der Internationalen Poststelle in Verbindung gesetzt, da mein Packet, dass ich vor einem Monat weggeschickt hatte, immer noch nicht in Österreich angekommen war. Leider musste ich dann feststellen, dass ich keinen Verfolgungscode bekommen hatte. Mhm .. blöd, aber meine Hostmum meinte dann, ich soll mir keine Sorgen machen, manchmal und speziell vor Weihnachten kann es schon mal ziemlich lange dauern.
Naja hab dann wieder im Internet recherchiert, denn es war noch nicht alles für meinen Südinsel-Trip fixiert. Eigentlich wollte ich die Insel mit dem Auto erkunden, aber da dieser Zeitraum sehr beliebt ist, hab ich nur extrem teure Mietautos gefunden und da ich ja eigentlich nur in Dunedin, für meinen Wasserfall-Ausflug ein Auto brauche, habe ich mich dann kurzer Hand um entschieden. Ich werde ein anderes Busunternehmen testen, ich werde den Intercity Bus für die Strecken Picton-Nelson-Picton-Christchurch-Dunedin nehmen. Es wird sicher nicht ganz so anstrengend wie unsere Auckland-Busfahrt, da die längste Fahrt knappe 6 Stunden ist und alle Fahrten tagsüber sind, somit schlaf ich immer in einem richtigen Bett. =) Dann fehlte nur noch die Fähre nach Picton, die kostet normalerwiese 55 $ und die Fahrt dauert 3 Stunden. Und da man sich ab und zu ein bisschen Luxus gönnen muss, hab ich dann noch die Premium Lounge auf der Fähre gebucht, für 45 $ extra gibt es Trinken & Essen, W-Lan, Zeitschriften, Filme und einen gemütlichen Raum, ohne Kinder =).
Abends gab’s dann gefüllte Pute mit Kartoffelgratin, Gemüse und Pilzsauce und zum Nachtisch Eis mit Früchten. Ich hab dann noch ein bisschen Criminal Minds geschaut. Danach hab ich noch ein bisschen gelesen und dann ging‘s auch schon ab ins Bett.
 
 
 
04.11.2014
Heute Morgen in der Schule hatten wir zwei neue deutsche Mitschüler und auch mal wieder nicht unsere Lehrerin, sondern einen Vertretungslehrer. Der Unterricht war richtig angenehm und verging schnell und so vom ersten Eindruck her, sind die beiden neuen sehr nett. Den Lunch haben wir dann alle gemeinsam in der Schule gegessen, Vici kam auch vorbei, da sie und Tabea sich heute Nachmittag für einen Job vorstellen gehen.
Wir sind danach zu dritt Richtung Newtown gegangen und somit hab ich Geld fürs Busticket gespart. Das Wetter war heute echt angenehm zum Laufen, bisschen Sonne aber nicht zu heiß. Wir waren dann im Countdown shoppen, dort gab’s dann ein lustiges Brot: ein Crusty Vienna =).
 
Dann haben wir uns auf den Weg zu Vici gemacht. Sie hat ja mittlerweile ein Zimmer in einer WG und dort ist es richtig nett und auch nicht  so weit mit dem Bus von mir entfernt. =) Wir haben ein bisschen gequatscht und hatten einen richtig angenehmen Nachmittag. Ich hab mich dann gegen halb vier auf den Weg nach Hause gemacht und die beiden sind zu ihrem Interview gegangen.
Ich wird jetzt noch ein bisschen Homework erledigen und lernen.
Meld mich bald wieder =)
 
 

 
PS: schaut mal her ... hier in Neuseeland hab ich auch schon Christmas Crackers entdeckt =)
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen