Dienstag, 30. Dezember 2014

Bluff Hill - Cinema - Sunday Market - 1. Mal krank in NZ


26.12.2014 – Bluff Hill & Kino
Heute Morgen hab ich mal gemütlich gefrühstückt und da wir drei Mädls heute frei hatten, haben wir dann spontan entschlossen uns auf den Weg zum Bluff Hill zu machen.
Der Bluff Hill ist ein Berg / Hügel in Napier, der höchste Punkt der Stadt und man hat eine tolle Aussicht auf den Hafen, den Strand und die Stadt. Laut Google Maps sollte es ein 20 minütiger Fußmarsch sein. Es war ein richtig schöner und sonniger Tag. Es war dann doch ein längerer Weg, aber er hat sich gelohnt, selbst auf dem Weg nach oben haben wir eine schöne Aussicht gehabt, schöne Landschaft gesehen und auch ein witziges Haus.










Die Aussicht von oben ist auch echt schön und wir haben sogar ein Frachtschiff ablegen gesehen. Oben gab’s auch ein richtig nettes Blumenbeet und wir haben dann auch ein Gruppenfoto gemacht =).










Eigentlich sollte auf dem Weg zum Aussichtspunkt ein kleiner Wasserfall sein, jedoch haben wir den zuerst nicht gefunden und später haben wir nachgefragt und uns wurde erklärt wo genau der ist, also werden wir uns den ein anderes Mal anschauen. Wir sind dann einen anderen Weg heimgegangen und direkt am Hafen entlang gelaufen. Haben mal wieder ein lustiges Verkehrsschild entdeckt.




Das letzte Stück sind wir dann wie so oft am Strand entlang gelaufen und dort sind wir dann noch in einen Park gegangen. Im Springbrunnen dort, haben sich die kleinen Kinder im Wasser abgekühlt.



Nach nem kurzen Stop im I-Site ging’s dann auch wieder zurück ins Hostel. Am frühen Abend haben wir aus den Resten vom BBQ ein Dinner für uns gezaubert und danach haben wir uns „Horrible Bosses 2“ im Kino angeschaut.




27.12.2014 – Hokey Pokey Eis
Heute hatte ich mal wieder frei und nachdem ich mich ordentlich ausgeschlafen habe, hab ich dann erstmal gemütlich meinen Porridge gefrühstückt =). Diesmal mit Apfel und Nektarine. Danach hat mich Floris (unser männlicher Rezeptionsmitarbeiter) mal wieder ziemlich kurzfristig gefragt, ob wie morgen dienst tauschen können – spät statt früh, weil er arbeiten muss – ja nagut ausnahmsweise …
Danach hab ich mich auf den Weg zu ein paar Elektronil Geschäften gemacht, da ich schauen wollte ob ich noch eine 2. Portable Charging Station um einen guten Preis ergattern kann, da meine andere leider an Leistung verliert. Hab in ein paar Geschäften Angebote verglichen und dann für ca. 50€ eine Portable Charging Station und einen Airbeatz-Würfel (Bluetooth Box) ergattert.

Danach war ich noch Lebensmittel einkaufen. Den Nachmittag über hab ich etwas die Sonne genossen, obwohl schon immer sehr heiß wird, aber irgendwann werd ich mich daran gewöhnen. Meine Nägel haben dann auch mal wieder nen neuen Anstrich bekommen und ich hab mich hingesetzt und angefangen meine Fotos für mein Fotobuch zu sortieren =).

Abends wollte ich mir Kartoffelgröstl mit Zwiebeln, Zucchini und Käse machen, doch diesmal hab ich die Kartoffeln leider etwas zu lange gekocht und somit wurde es im Endeffekt „Kartoffelpürre“ mit Zucchini, Zwiebeln und Käse. War aber trotzdem echt gut und ich muss sagen, oft sind solche zusammengewürfelten Rezepte bzw. Speisen eigentlich extrem lecker – einfach mal der Kreativität freien Lauf lassen.


Danach hab ich allen so nen Gusta auf Eis gemacht, dass wir uns im Dairy nebenan ein Eis geholt haben =). Ich hab mir Hokey Pokey ausgesucht.


Abends hab ich mir dann eine von meinen DVDs aus dem Weihnachtspäckchen angeschaut und es war einen Neuseeland Dokumentation =). Aber ich muss echt sagen, nach so langer Zeit war der erste Film auf Deutsch echt komisch, hat sich irgendwie nicht richtig angehört =) *gg*. Hoff ma mal ich gewöhn mich dann im März wieder dran.




28.12.2014 – Sunday Market @ the Beach
Heute bin ich um 8:30am aufgestanden und hab dann um 9:00am erstmal mit meinen Eltern geskypt. Danach hab ich gemütlich im Freien gefrühstückt. =) Entspannter Start in den Sonntag. Anne (Rezeptionsmitarbeiterin) und ich haben uns dann auf den Weg zum Sunday Market beim Strand gemacht und ein bisschen Gemüse eingekauft. Man kriegt hier in Neuseeland am Markt oft billigeres Gemüse als im Supermarkt. Wir haben auch einen Crepe-Stand entdeckt und werden irgendwann mal am Sonntag Crepe essen gehen. =)

Danach waren wir noch beim PaknSave einkaufen. Ich hab dann mal wieder ein bisschen was für mich vorgekocht, diesmal gab’s Eierreis mit Hühnerfleisch. Sieht fast wie im Restaurant aus. =)

Um 3:00pm hat dann meine Schicht begonnen und ich war erstmal ziemlich genervt, denn es waren noch nicht alle Betten gemacht. Eigentlich sollte die bis 2:00pm (Check-in Zeit) fertig sein. Und noch dazu Männerlogik, gab’s keine Liste welche noch fehlen und somit musste ich mich erstmal auf die Suche begeben. Da es mal wieder ordentlich heiß war, war ich ja mal überhaupt nicht begeistert und schon am Beginn meiner Schicht genervt.

Am Abend haben wir dann mal wieder ein Spiel gespielt, ähnlich wie Activity nur ausschließlich mit Zeichnen. Es war ganz lustig, und wir haben dann ziemlich lange gespielt, weil wie so oft mal wieder Gäste nach 9:00pm gekommen sind, obwohl unsere Rezeption ja eigentlich nur bis 9:00pm offen ist. Irgendwie ist es mir an dem Abend nicht ganz so gut gegangen – Halsweh, Kopfweh und Husten – und ich war echt froh als ich die Rezeption zusperren konnte. Hab danach nicht mit Katrin geskypt und bin dann auch ziemlich fertig ins Bett gegangen.




29.12.2014 – KRANK
Das was sich gestern langsam angekündigt hatte, wurde heute Morgen dann zur Realität. Ich bin ziemlich spät aufgewacht und mir war gar nicht gut. Extrem starke Kopfschmerzen, Halsweh und Husten. Ich war dann trotzdem was frühstücken, aber danach ging’s mir leider immer noch nicht besser und so hab ich mich auf die Veranda gelegt und dann nochmal bis kurz vor Dienstbeginn um 3:00pm geschlafen.

Für mich war das heute ein richtig mieser Tag – bei Hitze krank sein kann ja mal gar nichts – und dann noch arbeiten. Naja ich hab’s dann trotzdem durchgezogen, bin aber immer nur langsam aufgestanden und herumgegangen, da mir zwischendurch auch immer wieder schwindlig war. Und dann kam noch dazu, dass wir von den Tagen davor (der PC war kaputt) alle Abrechnungen nachholen mussten, und da war das komplette Chaos drinnen und wir sind stundenlang gesessen und haben herumgetüftelt.
Später haben wir zur Ablenkung mal wieder Skip Bo und Canasta gespielt und dann hab ich mir, obwohl ich keinen Hunger hatte, trotzdem ne kleine Portion Reis gewärmt, da ich ja irgendwas essen musste. Und dann hatte ich mal wieder das Glück, das zwei Gäste anriefen und meinten sie können erst später kommen. =( Und somit hab ich dann um 10:10pm den letzten Check-in gemacht und dann noch schnell die Abrechnung erledigt. Verena, Anne und Floris waren dann noch Cocktail trinken, aber ich hab mir nur noch mein Neocitran gemacht und mich ins Bett gehaut. Ich wollte nur noch schlafen und schauen, dass es mir bald wieder besser geht.
 




30.12.2014 – immer noch nicht ganz fit

Hab heute ordentlich lange geschlafen und als ich aufstand ging’s mir schon etwas besser. Die Kopfschmerzen waren erträglicher und das Husten ging auch besser. Hab dann erstmal gefrühstückt und mich dann mim PC und mit Musik ins Zimmer gesetzt und mal wieder Fotos sortiert.

Nach ner Zeit war mir, dass dann aber auch zu anstrengend und ich hab mir noch schnell auf I-Tunes nen Film gekauft und hab dann wieder ne Runde geschlafen, entspannt und mich auskuriert. =) Will ja schließlich wieder ganz gesund werden und wenn man schon mal frei hat geht das ja. =) Nachmittags hab ich zwischendurch ne Pudding-Croissant-Schnecke gegessen und hab dann ein bisschen gelesen.

Naja seitdem ich krank bin hab ich kaum Appetit und das Wasser schmeckt mir noch weniger als sonst, also bin ich dann nen Sprung ins Warehouse gegenüber gegangen und hab mir nen Eistee gekauft, damit ich zumindest mehr Flüssigkeit zu mir nehmen =).

Und jetzt werd ich Anne noch kurz bei ihrer ersten Abrechnung helfen und dann werd ich mir auf I-Tunes „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ anschauen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen