Mittwoch, 3. Dezember 2014

CAE - Cambridge Advanced English: Prüfungen erledigt -> jetzt steht entspannen am Programm =)

01.12.2014 – Waschtag

Nach dem Wochenende mit etwas Schlafmangel – hab ich heute mal ordentlich ausgeschlafen und dann gefrühstückt. Leider war das Wetter heute gar nicht so gut – es hat den ganzen Vormittag ziemlich geschüttet und so hab ich heute erstmal meine Wäsche gewaschen und meine Nägel gemacht. Danach hab ich mich dann von meiner Hostmum verabschiedet, denn sie hat heute ihren Motorrad Trip gestartet und kommt nicht mehr vor meiner Abreise auf die Südinsel an. Später hab ich dann „Parenthood“ meine Serie weitergeschaut.

Mittags hab ich mir nur einen kleinen Snack gemacht, denn die Parterin meiner Hostmum ist abends bei ner Freundin zum Essen eingeladen, und ich werd mir dann Pasta kochen =). Am Nachmittag hab ich dann Fotos überspielt, meine Wäsche geordnet und ein bisschen gelernt, bzw. für meinen morgigen Speaking-Test ein paar Sachen nochmal wiederholt. Gegen späten Nachmittag kam dann noch die Sonne heraus und ich hab bei 15 °C und Sonnenschein auf der Terrasse entspannt und Weihnachtsmusik gehört =).

Ab 5:00 pm war ich dann mit den Hunden alleine und hab mir dann am Abend Pasta Carbonara gemacht.
 
Später hab ich dann einen Weihnachtsfilm „Surviving Christmas“ geschaut und bin dann in mein Zimmer noch ein bisschen lesen gegangen und ziemlich spät eingeschlafen.

 
02.12.2014 – Speaking exam
Heute Morgen war das aus dem Bett kommen mal wieder etwas schwieriger. Hab dann erstmal gefrühstückt und danach von der Partnerin meiner Hostmum eine Massage bekommen – zum Entspannen vor dem ersten Teil der Prüfung. Gegen 11:00 am hab ich mich dann auf den Weg zum Bus gemacht und dort hab ich erstmal eine nette alte Dame kennengelernt, die gleich mal ein Gespräch mit mir begonnen hat. Wie sich dann herausstellte, war das die Mutter meine Montags-Lehrerin und wir haben dann die ganze Busfahrt in die Stadt gequatscht. War echt nett, sie hat mir auch gleich viel Glück für meine Prüfung gewünscht und gemeint ich schaff das locker.

In der Stadt hab ich mich mal auf den Weg in die Schule gemacht, dort hab ich mich mit Monique, Gustav und Tabea getroffen. Tabea hat uns extra noch Glücksbringer gebacken – Cheescake Muffins, die waren echt lecker. Dann sind wir alle gemeinsam zu einem malaysischen Restaurant gegangen und dort haben wir dann noch Vici getroffen. Nun ging’s erstmal gemütlich Mittagessen. Ich hab mir dann ein Gericht bestellt mit Hühnchen-Curry, Reis und Roti-Brot und extra darauf geachtet, dass keine Chili-Schote aufgemalt war. Meine Speisenwahl war eigentlich ganz okay – es war echt gut, jedoch trotzdem ein bisschen scharf.

 
 
 

Gegen 2:00 pm haben wir uns dann auf den Weg gemacht – Monique und ich waren noch Geld wechseln und haben noch ein Foto vom Weihnachtsbaum am Courtney Place gemacht. Danach sind wir auch Richtung Massey University gelaufen und dort hieß es dann warten, denn wir waren wie Deutsche, Österreicher und Schweizer überpünktlich. Monqiue war vor uns dran und Vici und ich hatten dann kurz nach 4:00 pm unsere Prüfung und die 15 Minuten waren so schnell um – es war zwar nicht alles perfekt, aber wir haben uns gut geschlagen, denk ich mal =). Danach wurde noch ein Foto von uns gemacht und dann konnten wir auch schon gehen =). Hab mich dann schonmal von Gustav verabschiedet, da ich Wellington ja bald verlassen werde, aber vl kommt er mich mit Tabea oder Vici noch in Napier besuchen mal schauen – ansonsten trifft man sich vl mal in Europa wieder.

Hab mich dann auf den Heimweg gemacht und zuhause hab ich dann noch ein bisschen was für den Writing Part wiederholt und dann bei der Zubereitung des Abendessens geholfen. Es gab Pilz-Risotto =). Hab dann noch meine Serie „Masterchef Australia“ geschaut und bin dann zeitgerecht schlafen gegangen – da ja morgen der 2. Lange Teil der CAE Prüfung am Programm steht.



03.12.2014 – Writing exam
Hab heute Nacht erstaunlich gut geschlafen und bin morgens nach dem Weckerklingeln pünktlich und erholt aufgestanden. Hab dann sogar was gefrühstückt und mich dann mit Snacks ausgestattet. Bin dann mit dem frühen Bus zum Krankenhaus gefahren und da ich früh los gefahren bin, hab ich mich dann von dort aus zu Fuß auf den Weg zur Massey Universität gemacht. In der Aula hab ich mich dann mit Vici getroffen und wir sind kurz vor 9:00 am Richtung Prüfungssaal gegangen.



Die Prüfung startete ziemlich pünktlich um ca. 9:15 am und es waren hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Österreicher. Heute hatten wir die restlichen 4 Prüfungsteile in folgender Reihenfolge: Reading, Writing, Grammar in Use und Listening. Der gesamte Test dauerte ca. bis kurz nach 3:00 pm und wir hatten zwischendurch immer kurze Pausen. Es war ein ziemlich anstrengender Tag, aber ich hab ein ganz gutes Gefühl und mit dem Adrenalin im Blut ging’s auch ziemlich schnell vorbei. =) Wir mussten dann leider noch etwas warten, da unser Foto nochmal kontrolliert wurde, aber wir alle waren so happy, dass die Prüfung und all der Stress nun ein Ende hat. Wir müssen zwar noch bis Mitte / Ende Jänner auf die Ergebnisse warten, aber so ist das halt.

Danach hab ich mich von Monique verabschieden müssen, da sie sich morgen auf den Weg auf die Südinsel macht und ich sie in Neuseeland nicht mehr sehen werde. Aber wir werden uns in Europa wieder treffen =). Bin dann mit Vici zu Fuß Richtung Newtown gelaufen und hab mir noch ein Weckerl und eine super billige Cola bei Countdown gekauft. Danach hab ich mich mit dem Bus auf den Weg nach Island Bay gemacht und hab erstmal im Gift Shop meiner Hostfamily vorbeigeschaut. Dort hat die Partnerin meiner Hostmum gerade mit meiner Hostmum telefoniert und ich hab dann auch kurz mit ihr geredet. Bin dann aber bald heimgegangen und war erstmal duschen & danach hab ich nur noch relaxed. Hab meine Serie „Parenthood“ geschaut, da ich die ja morgen in die Bibliothek zurück bringen muss.

Abends gab’s dann Hühnchen mit Füllung, Reis und Salat und danach hab ich mal wieder „Masterchef Australia“ geschaut. Bin dann aber gegen 10:00 pm ins Bett gegangen, war doch ein langer Tag.


Und dann ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass ich nur noch 2 Tage in Wellington bin – freu mich jetzt schon auf meine Trip auf der Südinsel und bin gespannt wie Napier so ist. =)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen