Montag, 26. Januar 2015

einiges an Regen - Spaziergang zum Wasserall - Farmers Market


20.01.2015 – wieder mal ein freier Tag

Heute bin ich mal wieder bissl früher aufgestanden (10:00am), als die letzten Tag =). Nachdem Frühstücken haben wir uns alle erstmal nicht wirklich aufraffen können etwas zu machen.

Ich hab mir dann mal meinen PC geholt und ein bisschen nach Jobs geschaut und meine Fotos sortiert. Und dann hab ich von Verena für meinen E-Reader Bücher für das ganze nächste Jahr glaub ich bekommen, sehr praktisch und somit komm ich auch mit meinem Thalia Guthaben aus bis ich wieder in Österreich bin. Danach war ich mir Emily und Anne beim PaknSave ein bissl Lebensmittel kaufen.

Zum Mittagessen um ca. 2:30 pm hab ich mir dann Spiegelei mit Toast, Hallumi und Salami gemacht. Heute nur nen kleinen Snack zum Mittag, denn wir wollen uns dann am Abend ws etwas bestellen. Bin dann den restlichen Nachmittag vor dem PC gesessen und hab Musik gehört und Fotos bearbeitet.

Am Abend haben wir uns Indisches Essen bestellt und obwohl ich mild angegeben hab, war meins trotzdem ziemlich scharf, aber lecker. Ich hab dann noch den restlichen Abend gelesen und eigentlich wollte ich dann gegen Mitternacht schlafen, aber es hat dann extrem zu regnen begonnen und es war fast Weltuntergang Stimmung.




21.01.2015 – immer wieder Regen =(
Heute musste ich mal wieder in der Früh arbeiten, und hab nach dem Aufstehen erstmal Marmelade-Toast gefrühstückt. Und pünktlich um 9:00am hab ich die Rezeption geöffnet. Zurzeit ist nicht allzu viel los im Hostel und somit standen 3 Check-Outs am Programm und 4 Betten waren zu machen.

Da das Wetter immer noch ziemlich unbeständig war, musste ich nicht mal Wäsche aufhängen. Ach wie schön ist so ein Trockner. Mein 2 Stunden Dienst verging auch richtig schnell und somit konnte ich ab 11:00am wieder entspannen. Ich hab mich hingelegt und mein Buch weitergelesen, bis endlich ne Dusche frei war, denn bei dem Wetter war niemand wirklich motiviert rauszugehen.

Mittags hab ich mir den Rest meines indischen Essens gegönnt und danach hab ich mich mit dem Laptop ins Wohnzimmer gesetzt und mal wieder mein Fotobuch weiter bearbeitet … langsam komm ich auf Gleichstand =). Es hat zwischendurch immer richtig stark geregnet und so mancher musste seine Wäsche retten, denn ab und zu kam die Sonne raus und man dachte es bleibt schön. Zwischendurch hab ich mir dann ein Eis gegönnt und dann ging’s weiter mit dem Arbeiten am Laptop.
 

Später hat es nochmal richtig stark geregnet und durch das Wetter haben wir am Abend dann nur gechillt, bissl Musik gehört und gelesen hab ich auch noch.




22.01.2015 – Aufräumaktion
Heute bin ich mal wieder später aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. Später hab ich mit Paulina gemeinsam die ganze Küche aufgeräumt und geputzt. Wir haben auch alle Vorratsschränkchen für alle Gäste gesäubert, aussortiert und neu beschriftet – bissl Ordnung musste rein. Aus manchen Sackerl kamen sogar Kakerlaken …
Zwischendurch waren wir dann im Warehouse, um ein paar Kleinigkeiten zum Aufpeppen der Regale zu besorgen und natürlich auch eine Bürste mit der ich dann in den nächsten Tagen mal den Küchenboden schrubben darf. Mittags hab ich mir Ravioli Carbonara gemacht und am Nachmittag hab ich dann mein nächstes Buch fertig gelesen. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und nun kann ich mir auch den Film ansehen =). Werd ich in den nächsten Tagen mal machen.

Von 5:00-7:00pm hab ich Rezeptionsdienst gehabt, aber es hat nur einmal das Telefon geläutet, keiner Eingecheckt und dann musste ich nur ein bisschen Wäsche abnehmen. Richtig chillig. Am Abend hab ich nur nen Snack gegessen und später ein neues Buch angefangen.




23.01.2015 – Morgenspaziergang zum Wasserfall
Heute hab ich mich mal wieder früh aus dem Bett gezwungen, obwohl ich frei hatte. Hab mich dann angezogen und erstmal nen einstündigen Spaziergang gemacht.
Ich bin am Meer entlang spaziert, was mal wieder richtig schön war und das Wetter war auch endlich mal nach Tagen wieder richtig gut. Und dann natürlich wie kann’s auch anders sein bin ich zum Wasserfall gegangen, immer mit Musik im Ohr. Beim Wasserfall hab ich zuerst mal das Rauschen des Wassers genossen und dann mit Musik in der Sonne entspannt.




Wieder zurück im Hostel hab ich erstmal gefrühstückt und dann hab ich mich brav mit dem Laptop an die Arbeit gemacht und weitere 3 Bewerbungen für Österreich abgeschickt. Hoffe doch, dass da der ein oder andere begeistert von mir ist. =) Später wurden für’s ganze Hostel neue Polster geliefert und die haben wir dann in allen Zimmern verteilt – yeah endlich mal wieder besser schlafen mit nem guten Polster. Mittags hab ich mir mal wieder nen Pie gemacht, aber diesmal gab’s Erbsen und Kichererbsen dazu. Danach hab ich mich mal wieder ran ans Fotobuch gemacht … und ich kann’s selbst fast nicht glauben, aber ich bin auf Gleichstand.

Abends haben wir dann „The Bachelor Australia“ und „Masterchef Australia“ geschaut und sind ziemlich spät ins Bett gegangen.




24.01.2015 – Farmers Market

Heute bin ich wieder früh aufgestanden und hab meinen Morgenspaziergang angetreten. Diesmal ging’s zum Clive Square, da dort jeden Samstag Farmers Market ist und dort hab ich mir erstmal meine Wochenration an Obst geholt.


 
Wieder zurück im Hostel, hab ich dann erstmal gefrühstückt, natürlich durften die frischen Früchte nicht fehlen. Danach hab ich mir gedacht, da ich ja erst am frühen Abend Dienst habe, kann ich mir mal wieder einen Film ansehen. Und so hab ich mich ins Zimmer begeben und mir „The Fault in our Stars“ („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) angeschaut. Es war ein echt schöner, aber auch ziemlich trauriger Film und ich musste zwischendurch mal ne Pause machen.

Ab 5:00pm musste ich dann für 2 Stunden arbeiten, und danach hab ich mir mit Anne die Bücherdiebin angeschaut. Später am Abend hab ich noch ein bisschen Musik gehört und mit meinen Eltern geskypt.
 


25.01.2015 & 26.01.2015 – arbeiten … & das erste Mal Putzdienst

Sonntag und Montag waren für mich Powerarbeitstage. *gg*
Sonntag hatte ich von 9:00am – 3:00pm Dienst und ich hab nach dem Aufstehen nur schnell gefrühstückt und danach die ganze Zeit was zu tun gehabt, Betten machen, Wäsche waschen … gsd verging die Zeit ziemlich schnell. Nach meiner Schicht war ich mit Anne und Emily Lebensmittel einkaufen und dann hab ich erstmal ein gefülltes Pitabrot gegessen. Danach hab ich mich mal wieder um meine Nägel gekümmert und einfach nur gerastet … im Bett mit Musik à chillig =).

Abends haben wir alle gemeinsam Lasagne mit Salat gekocht. Wir haben etwas spät angefangen und so haben wir erst um halb zehn abends gegessen – aber es war mal wieder ausgezeichnet.
 

Ich war dann irgendwie ziemlich müde und wollte ein bisschen alleine sein und so bin ich dann fast direkt ins Bett gegangen und hab noch ein bisschen Musik gehört.


Montags stand wieder Dienst von 9:00am – 3:00pm am Programm und es war wieder einiges zu tun – viele Check Outs und was noch dazukam war der Putzdienst – ab sofort haben Verena und ich immer Montags und Dienstags Putzdienst (wir sind alle nicht wirklich begeistert und ziemlich genervt), aber somit verging auch der heutige Dienst ziemlich schnell, denn ich hatte kaum eine Minute zum Relaxen. Zwischendurch hab ich dann nochmal ein Pita Brot mit Füllung gegessen und nach meinem Dienst war ich erstmal duschen und Haare waschen. Später hab ich mich mit meinem Laptop ins Wohnzimmer gesetzt und etwas an meinen Bewerbungen weitergearbeitet. Wir haben dann mal wieder ein paar Runden Skip Bo gespielt - aber heute Stand das Glück nicht auf meiner Seite.

Den restlichen Abend steht jetzt nicht mehr wirklich was an, nochmal was essen und dann werd ich glaub ich ein neues Buch anfangen.


Bis bald =)
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen