Dienstag, 20. Januar 2015

Emily's Geburstag - Sonnenaufgang am Strand - Kater Sonntag - neue Schichten

15.01.2015 – freien Tag ausnutzen & Fotobuch zusammenstellen

Heute hatte ich meinen zweiten freien Tag in Folge und hab erstmal gemütlich gefrühstückt. Danach hab ich mich dann dazu entschlossen, den Tag zu nutzen und hab mich mit dem zusammenstellen meines Fotobuchs beschäftigt. Es ist echt ein Wahnsinn, erst jetzt merke ich wie viele Fotos sich in den letzten Monaten angesammelt haben und wir schwer es ist sich für die „Richtigen“ zu entscheiden.

Natürlich bin ich nicht den ganzen Tag stur vorm PC gesessen, zwischendurch hab ich auch die Sonne genossen und war einkaufen. Am Nachmittag war auch mal wieder die Besitzerin des Hostels da und hat ein paar Zucchini gebracht – seht selbst:
 
Abends gab’s wie so oft, einfach mal Backpackeressen, ich freu mich schon jetzt wieder auf gute österreichische Hausmannskost =). Später sind dann wieder Sam & Tom (die beiden arbeiten auch an der Rezeption und waren jetzt ein bisschen reisen) angekommen und somit sind wir ab nächster Woche 6 Rezeptionisten. Vor dem Schlafen gehen hab ich noch ein bisschen gelesen und bin dann aber ziemlich schnell eingeschlafen.




16.01.2014 – in Emily’s Geburtstag reinfeiern
Heute bin ich mal wieder zu ner halbwegs normalen Uhrzeit aufgestanden und war nach dem Frühstücken erstmal beim PaknSave einkaufen und hab diesmal sogar ziemlich gespart, weil ich nach Angeboten Ausschau gehalten hab =).
Mittags hab ich dann mal wieder arbeiten müssen, aber meine Schicht hat sich spontan verkürzt, da Anne eine Schicht von Samstag tauschen musste, da sie eine Einladung zum Probearbeiten im Eissalon bekommen hat. Dann hab ich mir erstmal nen Beef & Cheese Pie mit Potato Wedges gemacht und den restlichen Nachmittag hab ich dann gelesen und Musik gehört.

Später haben Verena und Anne angefangen Emily’s Geburtstags Hunde-Cupcakes zu backen. Am Abend haben wir dann Masterchef Australia und The Bachelor Australia geschaut.

The Bachelor Australia

Ich hab dann im Internet einen richtig coolen Job für meine Rückkehr gefunden und angefangen meinen Lebenslauf zu aktualisieren. Und um Mitternacht haben wir dann die Cupcakes mit Kerzen verziert, die Geburtstagskarte vorbereitet und Emily ein Geburtstagsständchen gesungen =). Danach ging’s aber nur noch ins Bett.

 
 



17.01.2015 – Party, aber wo???
Heute Morgen hab ich dann ziemlich lange geschlafen. Nach dem Frühstück sind wir dann zum Farmers Markt gegangen und ich hab erstmal meine Wochenration an Obst gekauft. Hier in Neuseeland ist es nämlich billiger Obst am Markt zu kaufen anstatt im Supermarkt.
Später hab ich an meiner Bewerbung weitergebastelt und musste dann aber am Nachmittag nochmal bisschen arbeiten. Danach hatte ich ziemliche Kopfschmerzen und hab mich ins Bett gelegt, aber wirklich schlafen konnte ich auch nicht, denn es war erdrückend heiß.

Am Abend haben die anderen Käse-Zucchini-Nudeln gemacht und Emily hat schon mal zum vorglühen angefangen =). Ich hatte immer noch ziemliche Kopfschmerzen und eigentlich nicht wirklich Lust fortzugehen, aber nach ner kalten Dusche ging’s dann besser und wir haben uns dann alle fertig gemacht. Und dann hab ich noch meine Bewerbung fertig gemacht und abgeschickt.

Gegen 11:00pm haben wir uns dann auf den Weg in die Stadt gemacht, doch in der Stadt die erste Enttäuschung … in der Stadt hatte so gut wie alles schon zu. Wir haben dann eine Cocktail-Bar entdeckt, die noch offen war und sind da mal rein. Jedoch auch dort wurde uns dann mitgeteilt, dass sie eigentlich um 11:00 schließen, aber wir könnten noch einen Cocktail haben. Wir haben uns dann gegen den Cocktail entschieden, aber der Besitzer war echt nett und hat uns dann 2 Taxis gerufen und wir sind dann zum Hafen („Partyviertel“) gefahren.

Dort waren wir zuerst in ner Bar und haben auf Emily’s Geburstag angestoßen.
 
Und gleich mal ein paar Leute kennengelernt und als wir dann wegen Sperrstunde aus der Bar rausmussten, ging’s in die „Disco“ nebenan, wobei Verena wegen ihrer Birkenstock-Schlapfen fast nicht reingekommen ist. In der Disco war’s anfangs echt voll und nach 10 Minuten ist uns schon der erste mit blutüberströmtem Gesicht entgegen gekommen. Aber nach der Zeit wurde es angenehmen und war nicht mehr ganz so voll. Emily wurde dann von 2 Maori’s angequatscht, die für ne Nacht bei uns im Hostel sind und hat sich ganz gut mit denen verstanden. Ich wurde dann auch noch von einem Neuseeländer angetanzt und auch der war auch ganz nett und wir haben uns dann auf der Terrasse unterhalten. Doch auch hier wurden wir dann nett auf die Sperrstunde aufmerksam gemacht – 3:00am und alles macht zu. Danach sind wir mit nem großen Taxi alle wieder Richtung Hostel gefahren.

Nur der Neuseeländer, der mich angesprochen hatte, und sein Freund sind dann selbst mim Auto gefahren und wir haben uns ausgemacht, dass wir uns am Strand treffen und uns den Sonnenaufgang anschauen. Gesagt getan, nach nem kurzen Stop im Hostel und ein paar Kleiderschichten mehr, haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht. Es war ca. noch ne Stunde und 40 Minuten bis zum Sonnenaufgang. Trotz SMS schreiben, haben wir zuerst die beiden anderen nicht gefunden und somit alleine am Strand gechillt. Nach und nach haben sich dann die Maori, Emily und Verena auf den Weg ins Bett gemacht. Anne und ich wollten aber so kurz vor dem Ziel nicht aufgeben, obwohl wir beide früh rausmussten (Anne hatte Dienst und ich ein Skype-Date vor mir). Und dann kam auch der eine Neuseeländer vom Club und dann haben wir alle gemeinsam den Sonnenaufgang beobachtet. War echt schön und es war erstaunlich wie schnell es dann auch auf einmal ging.



 
Danach gegen 6:10am wollte ich eigentlich auch noch bis 8:30 / 9:00am zum Sykpen durchhalten und hab gelesen, doch ich bin natürlich eingeschlafen.




18.01.2015 – Chiller Tag & Burger
Nach nicht mal 2 Stunden Schlaf ging auch schon mein Wecker los und ich bin kaum aus dem Bett gekommen, aber hab dann ne Stunde mit meinen Eltern geskypt.
Danach hab ich mich nochmal ins Bett gelegt und bis ca. 1:30pm geschlafen. Und danach hab ich erstmal meinen Porridge mit Pfirsich gefrühstückt. Hab dann auch noch ne Einladung vom Neuseeländer bekommen, mit ihnen an den Beach zu fahren, aber ich war einfach zu fertig und musste dankend ablehnen. Den restlichen Tag haben wir alle nur gechillt und uns kaum bewegt. Emily hat sogar den ganzen Tag geschlafen.
Und dann wurde uns mitgeteilt, dass wir ab übernächster Woche alle Putzarbeiten unter den Rezeptionsmitarbeitern aufteilen müssen. =( Keine super Nachrichten, aber ich kann mich immer damit motivieren, dass bei mir ja nicht mehr allzu lange ist *gg*.
Am Abend haben wir uns dann beim Türken „Burger“ bestellt, von unseren Forgotten Key Bond (zur Aufklärung: jeder Gast, der nen Schlüssel bekommt bei uns muss 20$ Key Bond zahlen, falls der Schlüssel, z.B. verloren geht … und wenn die Leute dann nicht zeitgerecht auschecken oder schon früh wegmüssen und sich nicht am Vortag melden, dann gehört der Forgotten Key Bond uns) bezahlt.


Und danach haben wir noch den Film Grand Budapest Hotel angeschaut. Wir sind dann aber alle ziemlich müde ins Bett gefallen.




19.01.2015 – neue Schichten und immer noch am Schlaf nachholen
Nachdem Wochenende leide ich immer noch ein bisschen an Schlafmangel und bin erstmal eher spät aufgestanden und hab gemütlich in der Sonne gefrühstückt. Und dann ging’s mal wieder in den Entspannungsmodus. Es is einfach zu gemütlich in der Sonne oder ins unseren „Oma“-Sesseln zu entspannen und ab und zu gehört das einfach dazu.
Hab dann untertags immer wieder mein E-Mail Postfach aktualisiert, aber leider noch keine Rückmeldung auf meine Bewerbung, nur die Info, dass meine E-Mail schon geöffnet wurde. Naja hab dann im Internet weiter nach Jobs geschaut, aber so ein tolles Angebot hab ich dann nicht mehr gefunden, aber ich hab ja auch noch etwas Zeit bis es wieder zurückgeht. Später hab ich etwas im Zimmer aufgeräumt und mal wieder Wäsche gewaschen. Zwischendurch war ich auch nen Sprung im Warehouse mit Giorgo.

Von 5:00-7:00pm hab ich dann arbeiten müssen und ja ab Donnerstag müssen wir uns dann das Putzen untereinander aufteilen und ab sofort sind es nur noch 2 Stunden Schichten. Hab mir dann gegen 6:00pm Penne mit Carbonara Sauce gemacht und pünktlich um 7:00pm mit Emily Schicht gewechselt. Bin dann ins Zimmer gegangen und wollte unbedingt mein Buch fertig lesen. Ich hab’s dann auch geschafft =). Langsam werd ich wieder voll zur Leseratte. =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen