Mittwoch, 14. Januar 2015

Lagerfeuer & Stockbrot - Ocean Beach - Napier = the Art Deco City


So Leute als allererstes muss ich euch noch die erfreuliche Nachricht übermitteln, die ich bei meinem letzten Blogeintrag vollkommen vergessen hatte: und zwar darf ich nun mit Stolz verkünden, dass ich letzte Woche das Ergebnis meines CAE Exams bekommen hab und ich hab bestanden =). Also mein Hauptziel ist erreicht und ab jetzt steht nur noch entspannen und relaxen am Programm.

10.01.2015 – Lagereuer und Stockbrot
Mal wieder Wochenende und ich hatte heute Samstag erstmal Dienst von 12:00pm bis 6:00pm … Es war ein ganz entspannter Dienst mit Wäsche waschen und chillen in der Sonne. Leider haben mich alle alleine gelassen, Emily war im Café arbeiten und die anderen waren bei herrlichem Wetter am Strand, aber so blieb mir genügend Zeit mein Buch fertig zu lesen und zu entspannen.

Später kam dann Emily wieder mit ner riesen Ladung Essen aus dem Café und wir zwei haben geschlemmt. Cesar Salad, Wraps und viele süße Leckerein. Somit musste ich nicht kochen und wurde trotzdem satt =).

Emily hat dann ab 6:00pm übernommen und ich war erstmal ne Runde schlafen, denn für den Abend hatten wir etwas geplant und ich musste ja ausgeruht sein. Nachdem wir die Rezeption geschlossen haben ging’s dann im dunklen an den Strand. Dort war ein Lagerfeuer mit selbstgemachtem Stockbrot geplant. Wir waren einige Leute: Verena, Anne, Emily und ich als Rezeptionsteam; Giorgo, unser Cleaning guy und ein Freund von ihm und Floris mit ein paar Arbeitskollegen. Das Stockbrot und die Würstchen waren ein richtiger Erfolg.
 
 

Und direkt am Meer mit dem Geräusch der brechenden Wellen und dem knistern des Lagerfeuers war’s richtig entspannt und als der Mond hoch oben stand, hat sich auch ein schönes Foto ergeben. Wir sind dann gegen 1:30am wieder im Hostel gewesen und dann alle schlafen gegangen.




11.01.2015 – Pancakes & Ocean Beach
An meinem freien Sonntag bin ich diesmal gegen 10:00am aufgestanden und hab nur kurz einen Müsli-Riegel für den ersten Hunger gegessen und bin dann mit Verena gemeinsam zum Sonntags-Markt an den Strand gegangen. Dort hab ich für uns ne riesen Portion Erdbeeren geholt und das auch noch günstig, denn in Neuseeland ist Obst und Gemüse am Markt viel billiger als im Supermarkt.

Zurück im Hostel hab ich dann wie versprochen für alle Pancakes gemacht und wir haben ein leckeres Sonntags-Frühstück zum Mittag in der Sonne genossen.
 
 
 

Danach hat Giorgo Emily und mich kurzfristig gefragt, ob wir nicht mit ihm und zwei Freunden zu nem schönen Sandstrand mitkommen möchten. Nach kurzem Zögern, haben wir uns dann beide entschlossen, das Angebot anzunehmen, nur mussten wir uns richtig beeilen und so blieben meine Badehosen leider im Hostel, da ich sie auf die Schnelle nicht gefunden hatte, aber zumindest ging’s zum Sonnen und Füße abkühlen an nen schönen Strand.
Es war ne ca. 40 minütige Autofahrt und dann kamen wir an einem mega tollen Strand an. Feinster Sandstrand und man fühlte sich trotzdem nicht wie in ner Sardinen-Box =). Die Burschen waren immer wieder im Wasser und haben extrem geschwärmt und Emily und ich haben die Sonne ausgenutzt. Die Burschen haben aber beschlossen, wenn das Wetter nächste Woche auch passt, wieder herzukommen und somit können wir das Wasser und die Wellen dort dann auch genießen. Diesmal haben wir uns nur etwas Sonnenbrand geholt *gg*.



Am Abend hab ich mir mal wieder Schinkenfleckerl mit Ei überbacken gemacht und den restlichen Abend gechillt. Und natürlich vor dem Schlafen gehen musste ich meinen Sonnenbrand behandeln, aber es war ein echt gemütlicher Nachmittag an nem mega tollen und feinen Sandstrand und bei super tollem Wetter (und das im Jänner *gg*). Später am Abend hab ich dann noch mit meinen Eltern geskypt.




12.01.2015 & 13.01.2015 – Arbeiten
Wochenstart – Montag und Dienstag war mal wieder Arbeiten angesagt. Montags hab ich gleich mal wieder 3 Schichten hintereinander gemacht von 9:00am bis 6:00pm, aber es war gar nicht so schlimm. Zurzeit ist nicht ganz so viel los und ich hab viel Wäsche gewaschen und sortiert. Das Wetter war mal wieder richtig heiß und schwül, aber mit ein paar kühlen Getränken zwischendurch hält man das alles gut aus.

Abends haben wir mal wieder bei Domino’s mit nem Gutschein Pizza bestellt und einen netten Abend im Freien verbracht.

Dienstags musste ich wieder arbeiten, aber erst Mittags und so bin ich in der Früh mal gemütlich aufgestanden und musste erstmal Marmelade-Toast frühstücken, da meine Haferflocken gut aber aus waren. Danach hab ich mich fertig gemacht und war erstmal in der Bank meine Adresse ändern, nach fast nem Monat in Napier war das längst mal Zeit und danach war ich im Vodafone Shop mein Top Up machen und Lebensmittel einkaufen.

Mittags hab ich dann meine 2 Schichten bis 6:00pm übernommen und diesmal war richtig wenig zu tun nur eine Ladung Wäsche und diese nicht mal aufhängen, weil das Wetter nicht ganz so schön war, wurde mal wieder der Trockner benutzt. Nachmittags kam auch mal wieder die Chefin vorbei und wir haben einiges besprochen und neues Putz- & Waschmittel bekommen. Dann hab ich erstmal überbackene Brötchen gegessen und später kam Emily mit Kuchen von der Arbeit.

Nach Dienstschluss war ich dann erstmal duschen und Haare waschen und danach haben wir im freien gesessen und gequatscht, aber diesmal nur so bis 10:00pm weils mal wieder etwas kühl war nach dem nicht ganz so warmen Tag. Später hab ich noch ein bisschen gelesen.




14.01.2015 – self guided Art Deco Walk
Heute hab ich erstmal ein bisschen ausgeschlafen und bin dann gemütlich gegen 10:00am aufgestanden. Danach hab ich erstmal wieder Porridge mit Erdbeeren und Pfirsichen in der Sonne gefrühstückt. Anne und ich hatten heute nen kleinen Ausflug geplant, aber wir mussten beide noch etwas munter werden und so haben wir dann auf der gemütlichen Couch auf der Veranda gechillt und ich hab erstmal meine Nägel lackiert =).

Gegen 12:30pm haben wir uns dann auf den Weg zum I-Site gemacht und uns erstmal einen Art Deco Büchlein gekauft, um eine self guided Tour durch die Stadt zu machen. Danach waren wir nochmal kurz im Dollar King, denn dort hab ich mir einen NEW ZEALAND Strohhut geholt und für Emily haben wir ne Geburtstagskarte geholt.
Und danach haben wir unseren self guided Art Deco Walk begonnen. Es gibt einige wirklich schöne und interessante Art Deco Gebäude. Hier ein paar Eindrücke vom den Walk. U.A. sind wir an einem Theater vorbeigekommen und dort gibt es 2015 eine „Pink Floyd Experience – Wish you were here“, das wäre was für meinen Papa.




 







 
Nach ca. 2,5 Std walking, haben wir dann im Zig Zag Café unsere Mittagspause gemacht und ich hab mir ein richtig gutes und getoastetes Sandwich gegönnt.
 
 
Danach haben wir noch am Clive Square ein paar Fotos gemacht und uns dann die restlichen Art Deco Buildings am City Walk angeschaut. Den Art Deco Sea Walk werden wir ein anderes Mal machen, aber es war ein interessanter Spaziergang, gute 3 Stunden haben wir uns gemütlich alles angesehen und das Wetter hat genau mitgespielt, denn als wir wieder im Hostel waren, war es richtig dunkel und ws wird es dann bald zu regnen beginnen. Heute steht nur noch ein gemütlicher Abend am Programm und was ich an meinem zweiten freien Tag morgen machen werde weiß ich zwar noch nicht, aber je nach Wetter wird mir schon was einfallen =).

 
Aja und jetzt realisier auch ich langsam dass meine Zeit hier gezählt ist, denn nachmittags als wir wieder im Hostel waren, hab ich folgende E-Mail erhalten:

Visa Expiring in 45 Days Notification: Katrin Wolf xxx

Dear Katrin Wolf,

Our records show that your visa is due to expire, as follows:

Client number xxx

Worker visa expiring on 28/02/2015

If you are planning to stay longer in NZ then we suggest that lodge an application for a new temporary visa at least 30 days before your visa expires.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen