Sonntag, 1. März 2015

Bye Bye New Zealand & Welcome to Sydney =)


24.02.2015 – 27.02.2015 – last days in Napier & 1 final night in Wellington
Am Dienstag hatte ich dann meinen letzten Arbeitstag, von 9:00am-12:00pm und danach stand nur noch entspannen am Programm. Hab mein Fotobuch soweit fertig gemacht und immer wieder Musik gehört, gelesen oder DVD geschaut.

Abends stand die erste Themennacht an – Zucchini Night, um das Hostel attraktiver zu machen, wird’s ab jetzt öfters solche Abende geben. Naja allzu super is es nicht angekommen. Es waren 4 Leute inkl. mir die daran teilgenommen haben *gg*. Aber wir haben gut gegessen =): Zucchinisalat, Zucchini-Quiche, mit Käse überbackene Zucchini & Zucchinikuchen.
 
 
 

Von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht hatte ich mein erstes Bewerbungsgespräch via Skype für Europa. Es war ganz gut denke ich und mal schaun wann ich ne Nachricht bekomme.

Mittwoche & Donnerstag hab ich nicht wirklich viel gemacht, ralxed: DVD geschaut, Musik gehört und natürlich meine Sachen gepackt. Donnerstags abends war dann der zweite Themenabend – Movie Night. Es wurde der Hobbit geschaut und es gab Popcorn und Drinks. Auch die Movie Night hat nicht so viele motiviert, aber das wird schon noch =).
 
 

Freitags musste ich früh auf den Bus. Aber ich hatte Glück, denn Till & Thomas waren schon munter und mussten sowieso in die Arbeit fahren, also haben sie mich zur Bus Station gebracht =). Dort hab ich mich dann von ihnen verabschiedet und dann kam auch schon der Bus, 5,5 Std. Fahrt standen vor mir, aber die waren eigentlich recht angenehm und auch rasch vorbei.

In Wellington angekommen hab ich mich dann mit Tabea und ihrer Bekanntschaft Raphael getroffen und wir haben ein paar gemütliche Stunden beim Mc Donalds verbracht, weil ich mit meinem ganzen Zeug inkl. Koffer nicht nur die halbe Stadt wollte. Später hab ich mich dann mit dem Bus auf den Weg zum Motel gemacht und naja es war ganz okay und der Besitzer war echt nett, aber mein Zimmer glich einer Schuhschachtel – seht selbst:
 

Ich hab mir dann noch ein Taxi bestellt und hab noch TV geschaut und natürlich versucht mal früh schlafen zu gehen.




28.02.2015 – bye bye New Zealand & welcome to Sydney =)
Heute ging’s richtig früh aus dem Bett. Das Taxi hat mich dann um 4:10am abgeholt und zum Wellington Airport gebracht, von wo aus ich für 5 Tage nach Sydney flieg und dann die restliche Heimreise antreten werde. Da ich die letzten paar Nächte wenig Schlaf bekommen habe, neue Zimmergenossen in Napier & Party-Gäste haben einem den Schlaf geraubt, war ich wirklich ziemlich müde und hab kaum aus den Augen rausgesehen.

Hab dann erstmal mein Ticket drucken lassen und dann meinen Koffer eingecheckt, und hab ja eigentlich schon mit dem Übergewichtszuschlag gerechnet, da ich ja beim letzten mal umpacken musste, aber der freundliche Mitarbeiter heute, hat meinen Koffer nicht gewogen =) yeah und somit kein Zuschlag für mich. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Koffer zu schwer war. Naja dann hab ich noch das letzte Souvenir für meinen Papa besorgt, eine NZ Tageszeitung und hab mit der Wellington-Airport Hobbit Figur ein Abschiedsfoto gemacht, man sieht dass ich noch nicht ganz munter bin *gg*.
 
 

Wir sind dann mit ca. 20 Minuten Verspätung in Wellington weggeflogen und auf den ca. 3 Stunden Flug hab ich ein bisschen TV geschaut (neue Folgen von „The Big Bang Theroy“) und dann gab’s Frühstück. Und trotz Verspätung waren wir pünktlich in Sydney. Vom Flughafen bin ich dann mit dem Zug in die Stadt gefahren und gleich mal ins Hostel gegangen. Es war schon um 10 Uhr morgens so warm, dass ich nur geschwitzt hab. Im Hostel konnte ich zwar noch nicht in mein Zimmer, aber ich konnte mich frisch machen und meine Koffer unterstellen.

Und trotz extremem Schlafmangel hab ich mich nach ner kurzen Erholungspause gleich mal auf den Weg in die Stadt gemacht. Hier ein paar Eindrücke:

Railway Station

Belmore Park
Chinatown

Dank meines kleinen Pocket-Sydney-Reiseführers hab ich mich nicht verlaufen und bin dann mal in den „Chinese Garden of Friendship“ gegangen, der hat zwar Eintritt gekostet, aber er war richtig schön und eine Grün-Oase. Es gab sogar 2 kleinere Wasserfälle und einige interessante Tiere.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aber nicht nur im Garten begegnet man nicht ganz so alltäglichen Tieren, auf meinem Weiterweg zur Darling Harbour bin ich auch zweien begegnet.
 
 
 

Hab dann nen kurzen Stop bei der Touristeninfo gemacht und dann bin ich direkt zur Darling Harbour gekommen und dort war gerade ziemlich viel los, weil es Paddel / Ruder-Wettbewerbe gab.
 

Und dann stand gleich am ersten Tag in Sydney das HARD ROCK CAFE auf meiner To-Do-Liste. Dort hab ich mich erstmal gestärkt. Es gab Coke und eine Bacon-Cheeseburger, wobei ich sagen muss, dass ich schon bessere Burger hatte, aber es war echt schön. Bin auf der Terrasse gesessen und hab die Boote beobachten können. Natürlich war ich dann auch im Rock-Shop und hab das allerletzte Souvenir gekauft und mir hab ich natürlich auch ein T-Shirt ausgesucht. =)
 
 
 

Danach bin ich noch ne Runde über die Pymont Bridge die Darling Harbour entlang spaziert, vorbei am Aquarium, Madame Tussauds und Sealife, aber wie überall sind die Touristenattraktionen einfach nur extrem teuer und somit muss man selber abwiegen, was man sich leisten möchte.
 
 

Ich war einfach nur so K.O. und auch das sehr warme Wetter hat mich ganz fertig gemacht, also hab ich mich gegen 2:30pm wieder auf den Weg zum Hostel gemacht und war noch schnell ein paar Lebensmittel einkaufen. Im Hostel hab ich dann bezahlt und einchecken können. Den restlichen Nachmittag und Abend hab ich dann im Zimmer und auf der Dachterrasse gechillt und relaxed =).

 




01.03.2015 – Sightseeing Tour bei 36° C: Hyde Park, Botanical Garden & Opera House
Heute wollte ich eigentlich ein bisschen ausschlafen, aber in nem 8 Bett Zimmer ist das nicht ganz so einfach, also bin ich dann kurz nach 9:00am aufgestanden und hab erstmal auf der Dachterrasse gefrühstückt. Es war schon in der Früh recht warm und es sollte noch wärmer werden. Es waren 36°C angesagt und die hat es dann auch später erreicht. Weiters waren für den Nachmittag auch Regen und Gewitter angesagt, also hab ich mich dann kurz nach 10:00am mit Rucksack und Kamera aufgemacht – Sightseeing stand am Programm *gg* =).

Vom Hostel aus hab ich mich ganz Backpacker-typisch zu Fuß auf den Weg durch die Stadt gemacht. Zuerst ging’s in den Hyde Park. Dort gibt’s das ANZAC War Memorial und einen richtig schönen Brunnen mit Eisenfiguren, u.a. auch ne Schildkröte.

 
 

Danach ging’s weiter, immer noch zu Fuß =) (und es war schon sehr heiß), vorbei am Sydney Hospital, dem NSW Parliament House und der State Library direkt in den Botanischen Garten. Dort gab’s viele schöne Pflanzen und Blumen – alles ist einfach grün und richtig entspannend. Man begegnet auch einigen Tieren, aber das ist hier ganz normal.

 
 
Es ging dann weiter zum Mrs Macquarie’s Point, von wo aus man eine super Aussicht hat und auch das Opera House und die Harbour Bridge perfekt fotografieren kann. Dort hab ich dann ein nettes älteres deutsches Pärchen getroffen und wir haben gegenseitig Fotos von uns und der Kulisse gemacht.





Dank der Hitze und dem vielen Laufen, war ich dann schon ziemlich K.O., aber ich bin dann weiter gegangen um natürlich auch direkt vor dem Opera House zu stehen und es mir genau und von allen Seiten anzusehen =). Im Souvenir-Shop hab ich mich abgekühlt und ein bisschen geshoppt (keine Sorge nur leichte Kleinigkeiten).
Noch ein paar Fotos direkt vor dem Opera House und der Harbour Bridge sowie der Circular Quay.





 
 

 

Und dann bin ich durch den Botanischen Garten wieder zurück Richtung Hostel gegangen, aber mein Tagesprogramm war noch nicht beendet, denn meine Mittagspäuschen stand noch an. Für den heutigen Tag hab ich mir die Adresse vom Vapiano Sydney rausgesucht und wie immer vorzüglich gespeist und ich hab die passende Uhrzeit erwischt, keine Schlange beim Essenbestellen und es war richtig gut mal wieder Vapiano-Nudel zu essen.
 
 

Danach hab ich mich dann aber auf den Weg zum Hostel gemacht, natürlich immer noch zu Fuß und ich bin genau zur richtigen Zeit angekommen, denn es hat dann zu Schütten und zu Gewittern begonnen. Hab dann erstmal an der Rezeption Internet gekauft und dann auf der Dachterrasse relaxed.
 

Heute Abend werd ich nicht mehr viel machen, außer vl auf der Dachterrasse für 2$ nen Burger essen gehen =). Morgen muss ich ja mal wieder früh raus, denn mein Ausflug zu den Blue Mountains steht an, also werd ich mal wieder versuchen früh ins Bett zu gehen.

Sonnige und extrem heiße Grüße aus Sydney =)

& bis bald (…jetzt is wirklich schon bald *gg*)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen