Eckdaten - Aufenthalt

Hier ein kurzer Überblick zu meinem Aufenthalt in Neuseeland

Ende August, genauer gesagt am 27.08.2014 geht's abends los Richtung Neuseeland.
Meine Flugroute führt mich von Wien nach Berlin, weiter nach Abu Dhabi und Sydney - bis ich schließlich am 29.08.2014 (NZ time) nachmittags in Wellington lande.
Mit meinem Working Holiday Visum darf ich 6 Monate in Neuseeland bleiben.

Mein Zuhause auf Zeit wird die Hauptstadt Wellington sein. In der ersten Zeit werde ich bei einer Gastfamilie in der Nähe vom Meer leben und für die zweite Hälfte meines Aufenthaltes werde ich mir eine Wohnung oder ein WG Zimmer in der Stadt suchen.

Die ersten 12 Wochen mache ich einen Halbtages-Sprachkurs und werde dann mit einem Cambridge Certificate abschließen. Anschließend werde ich ca. 14 Wochen lang ein Hotelpraktikum in Neuseeland absolvieren.

Danach werde ich Ende Februar Neuseeland verlassen und mir noch ein bis zwei andere Länder in der Umgebung anschauen.

Travel is the only thing you buy - that makes you richer!
 
Bei meiner Planung und Umsetzung habe ich eine Organisation mit Sitz in Neuseeland gefunden, die mich von Anfang an immer gut unterstützt hat. Ich habe mich für Study Nelson entschieden: http://www.auszeitneuseeland.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen